Mein neuer Teich

Robby

Mitglied
Mein Teich

Hallo Andreas
Mein Teich ist 120cm tief " Wasserstand", die äusere Kante ist ein 12cm
U-Stahlträger, die Wände sind aus unverrotbaren Platten, mit dem ich den ganzen Teich ausgekleidet habe, auch den Boden. Den Pflanzenfilter mit Absetzbecken habe ich aus 2mm Stahlblech zusammen geschweißt, von außen mit Teermatten und von innen mit Teichfolie ausgekleidet.
Gruß Robby
 

Zorro32

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich dachte hier wäre ein Forum.
Ich wollte mich auch mit einbringen und mein Wissen weiterleiten.
Ich mache seit über 10 Jahren mit dem Thema Teich rum und mit Koi
beschäftige ich mich seit über 8 Jahren.
Aber was ich hier erlebe ist ein Kindergarten!
Da lese ich lieber und schmunzle oder schalte den Computer aus
wenn "tuffi.sug.ch" und "Jessy07" ihre dummen Komentare abgeben, die keinem hier Interesieren und dem Fragesteller kein bisschen weiterhelfen.
Ihr 2 kleinen Kinder geht in einen Chatroom und verschont das prima Forum hier mit euer Beiträge die nicht bringen.

Gruß

Martin
 

goldie222

Mitglied
habt euch alle lieb!!!!

ausströmer nun in den teich oder alle in den filter?!?

da ich 5kammern im filter habe sind 5 steine drin und 2 sprudler im teich und
dann gibt es da noch eine venturi düse!!!

nu sagt mal was....:)
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
Zorro32 schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich dachte hier wäre ein Forum.
Ich wollte mich auch mit einbringen und mein Wissen weiterleiten.
Ich mache seit über 10 Jahren mit dem Thema Teich rum und mit Koi
beschäftige ich mich seit über 8 Jahren.
Aber was ich hier erlebe ist ein Kindergarten!
Da lese ich lieber und schmunzle oder schalte den Computer aus
wenn "tuffi.sug.ch" und "Jessy07" ihre dummen Komentare abgeben, die keinem hier Interesieren und dem Fragesteller kein bisschen weiterhelfen.
Ihr 2 kleinen Kinder geht in einen Chatroom und verschont das prima Forum hier mit euer Beiträge die nicht bringen.

Gruß

Martin
au, der mattttin, ne....

lol... siehste, du machst mit koi rum, WIR haben da noch was anderes gefunden :lol: wenn dich unsere kommentare nicht interessieren, dann LIES sie doch gar nicht erst... :roll: wie alt muß man werden, um keinen spaß mehr zu verstehen?

gute besserung 8)
 

Jessy07

Mitglied
Hallo Robby, finde deinen Teich auch wirklich klasse, habe ungefähr das gleiche Model :lol:

also hut ab ist schön geworden

So und nun zu Martin: Ich wusste nicht das man Informatives mit Spass nicht verbinden darf!
Gott sei Dank bin ich durch deinen Beitrag nun aufgeklärt! Danke Dr. Sommer ( oder wie war das doch gleich )

Immer wieder schön zu sehen wie verklemmt manche Menschen sind und zumal gerade du den Mund nicht soweit aufmachen solltest.
Du kennst uns kein Stück und erlaubst dir diese anmaßende Ausdrucksweise?
da lässt die Erziehung wirklich zu wünschen übrig!

Ach und wenn du dich durch solche Wortspielereien genervt fühlst, dann kauf dir nen Buch!!!
:twisted:
 

Koimane

Mitglied
goldie222 schrieb:
da ich 5kammern im filter habe sind 5 steine drin und 2 sprudler im teich und
dann gibt es da noch eine venturi düse!!!

nu sagt mal was....:)
Also ich habe keine Ahnung, aber meiner Meinung nach viel zu viel "Geblubber". Was sagt der PH und die KH dazu ? Wenn du da keinen Extrem-Überbesatz im Teich hast, würde ich MINDESTENS die beiden Sprudler aus dem Teich entfernen. Mach die mal aus und miss wenn die Sonne aufgeht den O² im Teich.

Gruss Peter
 
Oben