2 Pumpen an einem Sieve Filter?

saveit

Mitglied
Hi ich habe gestern noch die Luftkammer geklebt und heute ausprobiert. Eine wirkliche Veränderung des Wasserstroms ist mir nicht aufgefallen. 4 Reihen a 1mm Lochgröße. Vielleicht liegt es doch an der Pumpe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hältst du den Luftheber auch wirklich genau senkrecht? Schon geringe Abweichungen von der Senkrechten führen zu erheblichem Leistungsverlust.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Kann es sein, dass du den LH recht weit aus dem Wasser gehoben hast, so dass der tatsächlich Höhe überwinden muss? Pegeldifferenz mag der nämlich gar nicht. Für deine Anwendung ist es völlig ausreichend, wenn das Auslassrohr unter Wasser endet.
 

saveit

Mitglied
Hi,
das Auslassrohr wurde in allen erdenklichen Variation verwendet. Oberhalb, unterhalb, mittig. Oberhalb war der Wasserfluss weniger als mittig das ist soweit klar. Unterhalb war der Durchsatz ähnlich.
 
Oben