Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 177
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 27.04.2018 21:53    Titel: Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass die bekannten Futtermengen Rechner auf Wachstum ausgerichtet sind.
Wie viel müsste man reduzieren, wenn man auf Erhalt füttern möchte?
Anders formuliert, was ist das Minimum damit die Koi nicht abbauen?
Kann man dazu eine ungefähre %-Angabe machen?

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 27.04.2018 21:53    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1527
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 08:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich denke mal, dass ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich.
Ich hab z. B. noch nie nach "Futterrechner" gefüttert (wozu auch?!) und Koi halte ich seit mitte der 90er Jahre. Das sollte man seinen Tieren schon ansehen, ob man sie richtig füttert (außerdem sieht man es dem Wasser/ Filter auch an. Desweiteren ist z.B. auch die Art der Überwinterung ausschlaggebend für das Futterverhalten.
Um auf deine Frage zurück zu kommen; ich glaube nicht, dass pauschal eine Prozentangabe gemacht werden kann, bzw. mir ist keine bekannt (würde ich für Hobbyisten auch unnötig halten).
Ciao, Mario.
Nach oben
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 177
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 10:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Danke für die Antwort.
Ich füttere eindeutig weniger als die Futterrechner ausgeben, doch meine Fische sind immer rund und wohlgenährt.
Fressen würden sie schon mehr, doch ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre...?

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1527
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich füttere auch weniger, als ich nach FR füttern müßte/ sollte.
Ich hab aber in meinem Bestand keinen Koi, der jünger als 5 Jahre (Gonsai) ist.
Mästen will ich auch nicht und mein Bestand ist gesund und wohl genährt.
Auch nach kalt überwintern keine Ausfälle durch Parasiten, Krankheiten oder EMS!
Ciao, Mario.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Futter für Herbst und Winter in 4,5 m... stepenitz007 Ernährung 10 24.09.2018 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett gehalt im Futter Molch Teich Allgemein 26 12.09.2018 07:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FUTTER: Coppens Grower 6mm 15kg Sack ElGato332 Biete 6 28.08.2018 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frische von Koi-Futter kiutsuri Ernährung 14 15.08.2018 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spare am Futter, mach dem Tierazrt ei... wr Ernährung 7 19.07.2018 09:28 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group