Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.04.2018 21:53    Titel: Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass die bekannten Futtermengen Rechner auf Wachstum ausgerichtet sind.
Wie viel müsste man reduzieren, wenn man auf Erhalt füttern möchte?
Anders formuliert, was ist das Minimum damit die Koi nicht abbauen?
Kann man dazu eine ungefähre %-Angabe machen?

Mitglied

Verfasst am: 27.04.2018 21:53    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 08:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich denke mal, dass ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich.
Ich hab z. B. noch nie nach "Futterrechner" gefüttert (wozu auch?!) und Koi halte ich seit mitte der 90er Jahre. Das sollte man seinen Tieren schon ansehen, ob man sie richtig füttert (außerdem sieht man es dem Wasser/ Filter auch an. Desweiteren ist z.B. auch die Art der Überwinterung ausschlaggebend für das Futterverhalten.
Um auf deine Frage zurück zu kommen; ich glaube nicht, dass pauschal eine Prozentangabe gemacht werden kann, bzw. mir ist keine bekannt (würde ich für Hobbyisten auch unnötig halten).
Ciao, Mario.
kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 10:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Danke für die Antwort.
Ich füttere eindeutig weniger als die Futterrechner ausgeben, doch meine Fische sind immer rund und wohlgenährt.
Fressen würden sie schon mehr, doch ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre...?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich füttere auch weniger, als ich nach FR füttern müßte/ sollte.
Ich hab aber in meinem Bestand keinen Koi, der jünger als 5 Jahre (Gonsai) ist.
Mästen will ich auch nicht und mein Bestand ist gesund und wohl genährt.
Auch nach kalt überwintern keine Ausfälle durch Parasiten, Krankheiten oder EMS!
Ciao, Mario.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gelbes Wasser aus "hochverdaulic... iSpider Ernährung 20 24.02.2018 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Entwicklung/Wachstum Teich4You Koi Allgemein 21 07.02.2018 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yoshikigoi Winter Futter ! Baaschi Infos & Aktuelles 9 15.11.2017 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Wachstum über den Winter Baeron Koi Allgemein 38 19.10.2017 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter für die Innenhälterung karlheinz Ernährung 14 18.09.2017 19:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap