Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Bodengrund Ja oder Nein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
irgendsontyp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.04.2018 01:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matze,

wie ThorstenC schrieb, sollte die Biokammer unterhalb des Vliesfilters stehen, damit das Wasser per Schwerkraft in die Biokammer läuft.

Ich würde mir etwas nettes aus einem IBC-Behälter bauen. Sind günstig, stabil und mit etwas Geschick schnell zu verbauen.

Zum Thema Teichtiefe:

Oftmals werden 2 Meter Teichtiefe als die Empfehlung angegeben. Ich persönlich würde heute eine Tiefe von 1,5 Metern bevorzugen. 65 bis 70 cm würden wahrscheinlich auch funktionieren wenn folgendes gegeben wäre:

- Teich steht nicht in der Sonne (einen dermaßen kleinen Teich würde es schnell aufheizen und abkühlen - gar nicht gesund für die Tiere)
- Koi müssen nicht im Teich überwintern (im Winter würde der Teich schnell auskühlen)

Also die Koi in ein Becken umsiedeln und den Teich auszuheben macht aus meiner Sicht wirklich Sinn.

Viele Grüße

Daniel
adv
Mitglied

Verfasst am: 21.04.2018 01:48    Titel: Links zum Thema

Ernst P
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2018 13:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

20cm Kiesschicht ist Zuviel, falls der Freund Bodengrund haben möchte, sollte es maximal eine Lage sein so das die Folie gerade so bedeckt ist.
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2018 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey wollte euch nur vorerst schonmal danken. Haben etz 2 Ladungen Kies raus, insgesamt 2,5 tonnen ( das weiß ich daher, weil wir für den Garten Marmor Kies bestellt haben. Und die leeren Big Packs, gefüllt haben. Denke es wird noch eine Tonne drin sein.

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Olivgrün oder Schwarze Teichfolie???? welle Teichbau 11 03.08.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flossenfäule? Tumor? oder was ganz wa... michael w Krankheiten 15 25.06.2018 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquaforte oder osaga futterautomat Golf4turbo Suche 1 23.06.2018 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mathematik ? Oder Technik...? Bastati Technik 8 19.06.2018 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hiblow 150 oder 200 gesucht KTT-Klose Suche 2 10.06.2018 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter