pond support

Fabster

Mitglied
Google Chrome übersetzt die Seite ohne Probleme.
Ist wirklich nur ein Klick.
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

Bestellung war erfolgreich und ist Gestern angekommen.
Ich habe noch eine Frage.

Das Wasser was beim Wasserwechsel anfällt hatte ich bis jetzt immer auf meine Rasen laufen lassen. Wenn ich nun das Mittel im Teich habe, und nun das Wasser auf den Rasen laufen lasse, wird dann der Rasen geschädigt?

Wer hat Erfahrungen damit?

Michael
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

ich glaube ich habe hier alles gelesen voriges Jahr, aber wie verhält es sich mit dem füttern der Koi.

Sollte man vorher und nachher nicht füttern?
Wenn ja wieviel Tage?

Michael
 

Koianer2014

Mitglied
Ich habe ein paar Stunden nach der Dosierung (3-4) ganz normal weiter gefüttert.
Nach der Dosierung sieht das Wasser ja so aus:


Nach ein paar Stunden ist es dann schon wesentlich klarer.
Dann kannst Du ganz normal wie immer füttern.
Am nächsten Tag sollte von der Trübung nichts mehr zu sehen sein.
 

Anhänge

mkburg

Mitglied
mkburg schrieb:
Das Wasser was beim Wasserwechsel anfällt hatte ich bis jetzt immer auf meine Rasen laufen lassen. Wenn ich nun das Mittel im Teich habe, und nun das Wasser auf den Rasen laufen lasse, wird dann der Rasen geschädigt?

Wer hat Erfahrungen damit?

Michael
Am Samstag hatte ich 2/3 der Dosis in den Teich gegeben, mittlerweile ist der Teich wieder klar. Fadenalgen sind noch da, lösen sich aber wohl etwas auf.
Vielleicht hat doch eine Erfahrungen was mit dem Rasen passiert wenn ich jetzt das Wasser drauf versickern würde.
Ich habe leider keinen Kanalanschluss in der Nähe vom Teich.

Michael
 

Koianer2014

Mitglied
Kann ich Dir leider nichts zu sagen. Habe eine Sickergrube hinterm Filter, da läuft alles rein.
Daher auch keine Abwassergebühren. :wink:
 
Hallo Michael,
mkburg schrieb:
Vielleicht hat doch eine Erfahrungen was mit dem Rasen passiert wenn ich jetzt das Wasser drauf versickern würde.
ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber viele wissenschaftlichen Studien zeigen positive Effekte auf das Wachstum von Pflanzen durch Zinkoxid.
 
mkburg schrieb:
Meinst du das im Ernst? Oder machst du Spaß?
Ich spaße nicht gerne bei chemischen Dingen. Höchste Effizienz haben übrigens Nanopartikel Zinkoxid. Einige sprechen von einer Revolution in der Landwirtschaft. Allerdings sind derzeit Nanopartikel nicht ganz unumstritten.
 

flex

Mitglied
Hallo Mikrobiologie,

[/quote]ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber viele wissenschaftlichen Studien zeigen positive Effekte auf das Wachstum von Pflanzen durch Zinkoxid.[/quote]

Ich interessiere mich ebenfalls für die Auswirkungen von Zinkoxid
auf Pflanzen.-bzw. Algenwachstum.
Was sagen die wissenschaftlichen Studien dazu aus?
Grüße FLEX
 
Hallo Flex,
flex schrieb:
Ich interessiere mich ebenfalls für die Auswirkungen von Zinkoxid
auf Pflanzen.-bzw. Algenwachstum.
Was sagen die wissenschaftlichen Studien dazu aus?
das Thema ist viel zu komplex für hier. Allein schon die chemisch/physikalische Form der Zinkverbindung führt zu drastisch unterschiedlicher Bewertung.
 

flex

Mitglied
Hallo Mikrobiologie,
es geht um die Frage,
welche Auswirkung Pond Support auf Pflanzen bzw. Rasen hat.
Warum führst du in diesem Zusammenhang wissenschaftliche Studien über Zinkoxid ins Feld,
wenn du keine Auskunft dazu geben möchtest oder kannst?
Deine Aussage vermittelt, dass die Teilnehmer hier wohl zu doof sind,
die Komplexität der Wirkweise auf Pflanzen oder Algen zu verstehen.
Für einen Experten wie du, sollte es doch kein Problem sein,
die Auswirkungen auch für den Laien verständnisvoll zu vermitteln.
Das hat auch Stephen Howking mit einem viel komplexeren Thema geschafft.

Es fällt auf, dass manche hilfesuchenden Teilnehmer,
zügig von dir via PN abgeholt werden oder ein Kontakt über auserwählte Jünger vermittelt wird.
Mich beschleicht der Gedanke,
dass deine hilfreichen Tipps unter Ausschluss der Öffentlichkeit
einen kommerziellen Hintergrund haben könnten.
Diese Plattform ist doch ein Informationsaustausch für alle Teilnehmer.

Pond Support wird von einigen Koihobbyisten zur Algenbekämpfung angewendet.
Du hast dich in dieses Thema eingebracht,
es wäre hilfreich wenn du Allen hier die Wirkweise bzw. Auswirkungen erklären könntest.
Grüße FLEX
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Flex,
genau wegen solchen Antworten schreiben viel Spezialisten und bei Mikrobe handelt es sich um einen solchen, keine Beiträge mehr ! :ruhe: :autsch:

Du hattest doch eine einfache Frage gestellt:

Wenn ich nun das Mittel im Teich habe, und nun das Wasser auf den Rasen laufen lasse, wird dann der Rasen geschädigt?
Und hast daraufhin eine einfache und klare Antwort bekommen:

ich habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber viele wissenschaftlichen Studien zeigen positive Effekte auf das Wachstum von Pflanzen durch Zinkoxid.
_________________
Gruß Mikrobe
Wo ist das Problem ???

Schau Dir mal seine Beiträge insgesamt im Forum an und Du wirst erkennen, diese sind immer zielgerichtet und präzise ohne viel Geschwafel!

Damit sind die meisten Fragestellenden zufrieden! :wink:

Du wirst keinen finden, der hier je geschrieben hat, dass seine Antwort falsch war.

Du kannst doch nicht erwarten, dass er zu jeder Frage, die eigentlich mit einem " Ja " oder " Nein " beantwortet werden kann, eine wissenschaftliche Abhandlung verfasst, niederschreibt und hier veröffentlicht. :wink:
 

flex

Mitglied
Hallo Kuckuck Bernd,
diese einfache Frage hat mkburg gestellt,
die mit wissenschaftlichen Studien bezüglich Zinkoxid bzw. Nanopartikeln beantwortet wurde.
Meine Frage dazu, konnte hier nicht beantwortet werden.
Lese dir die letzten Beiträge doch nochmal durch.
Grüße FLEX
 
Oben