zeigt mal eure hochteiche bitte

Splaan

Mitglied
Da ich grade auf Ideensuche bin hole ich den Thread mal wieder hoch und hoffe auf neue Bilder.
 

smooth10

Mitglied
Splaan schrieb:
Wow wirklich sehr schöner Teich
Danke. Hat auch lange gedauert und war anfänglich mit etwas Ärger verbunden (Technik funktionierte nicht, Wasserverlust weil ein Loch in der neuen Folie war...) Aber jetzt ist alles gut und man kann das Hobby geniessen.
 

ArmFaust

Mitglied
@Teich4you

Musst du die Scheibe oft reinigen?

und

Würdest du wieder eine Scheibe einbauen?

Mit oder ohne Scheibe, ein tolles Becken
 

Koiheini

Mitglied
Hallo,

habe dieses Jahr die Trockenmauer mit Wasserfall gestalltet, jetzt gefällt es meiner Frau auch besser.

Und der Wasserfall bringt noch zusätzlich Sauerstoff. :lol:

Gruß Heiner
 

Anhänge

guimo

Mitglied
Hallo,

ich habe mich gegen eine Scheibe entschieden, da ich in einigen Modern Koi Blogs und Forenbildern gesehen habe, wie die Koi da aussehen. Mir gefallen die Koi in der Seitenansicht durch ein Fenster nicht wirklich. Schöne Koi die man von oben sieht, sehen dann in der Seitenbetrachtung nicht mehr so schön aus.

Aber, ist meine persönliche Meinung. Wer einen Teich mit Scheibe plant, sollte sich das vorher evtl. mal irgendwo live ansehen.
 

smooth10

Mitglied
Ich würde jederzeit wieder mit Scheibe bauen. Die Reinigung hält sich in Grenzen. Alle 2 Wochen mit einem Schwamm 1 Minute säubern, fertig. Und man kann die Kois von der Seite aus beobachten und bekommt mit, wenn am Bauch oder an der Seite was ist.

VG
 
Oben