Förderpumpe

Overkill

Mitglied
Hallo alle zusammen, villeicht kann mir einer helfen.

Ich bräuchte mal die Technik begabten unter euch.

Ich steuer mit 2 Förderpumpen meinen Ausenfilter an. Eine liegt in einem Gitter kasten am boden die andere hat in der Vergangenheit meinen Skimmer betrieben. Problem bei der Pumpe die den Skimmer betrieben hat, ist dass sie neben einem 50 cm 40 er Schlauch am Grund des Teiches lag, zusätzlich hatte Sie Start Schwierigkeiten. Drum habe ich den Spiral Schlauch mit nem 5 m 40 er zum Rand laufen lassen, und anschließend mit 5 m weiter auf den Filter. So dass ich von außen ran komme. Problem ist leider nur, daß die Pumpe nun leider nicht mehr wirklich arbeitet, da ihr in meinen Augen der Weg vom Skimmer über den Schlauch zu weit ist. Habe ich den Schlauch unten, dreht sie völlig auf hochtouren, schließe ist den Schlauch an, kommt sie nicht mehr klar. Könnt ihr mir vill eine Förderpumpe empfehlen die Druck hat? Und eben durschnittlichen liter/h packt?

Vielen Dank im voraus.
 
Oben