Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Kois legen sich immer gegen Abend auf den Boden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pete1895
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 18:32    Titel: Re: Kois legen sich immer gegen Abend auf den Boden Beitrag dem Moderator/Admin melden

edekoi hat Folgendes geschrieben:
Pete1895 hat Folgendes geschrieben:


Ammoniak negativ
Nitrit und Nitrat negativ
Phosphat auch kaum messbar.

Grüße
Pete


Das kann ich bei der Filterkonstellation nicht glauben.


Ja wie gesagt ich kann ja nur das wieder geben was die Tröpfchentest mir sagen und wenn dort die Farbe nunmal für 0 stehen bleibt .. sonst muss ich mal einen Koihändler messen lassen Question
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.05.2018 18:32    Titel: Links zum Thema

Nach oben
htfzr
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 91
Wohnort: 393

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 09:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pete1895 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade bei unserem Wasserverband mir mal eine Analyse angeschaut... dort beträgt der PH wert 9,12 und KH 1,5...
Ist ja Horror...
Sollte ich doch wieder auf Brunnenwasser umsteigen?


Solange es sich um Trinkwasser handelt kannst Du den Ausgangs pH Wert ignorieren, der ändert sich in Deinem Teich sowieso. Ich komme in etwa aus derselben Gegend und habe KH 2-3 im Ausgangswasser, daher kann ich Dir sagen dass das keinesfalls der Horror ist, im Gegenteil, solches Wasser eignet sich hervorragend zur Koihaltung. Man muss halt entsprechend aufpassen und ggf aufhärten, wenn die KH zu niedrig wird. Bei mir stellt sich ein pH Wert zwischen 6,8 und 7,2 ein, was glaube ich, ziemlich ideal ist. Allerdings setzt das eine gewisse Biofilteraktivität vorraus, wieviel fütterst Du denn aktuell so täglich?
Nach oben
htfzr
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 91
Wohnort: 393

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 09:39    Titel: Re: Kois legen sich immer gegen Abend auf den Boden Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pete1895 hat Folgendes geschrieben:
edekoi hat Folgendes geschrieben:
Pete1895 hat Folgendes geschrieben:


Ammoniak negativ
Nitrit und Nitrat negativ
Phosphat auch kaum messbar.

Grüße
Pete


Das kann ich bei der Filterkonstellation nicht glauben.


Ja wie gesagt ich kann ja nur das wieder geben was die Tröpfchentest mir sagen und wenn dort die Farbe nunmal für 0 stehen bleibt .. sonst muss ich mal einen Koihändler messen lassen Question


Von welcher Firma sind die denn? Bei den JBL wäre die erste Farbe jedenfalls nicht 0 sondern <0,05 zB.
Nach oben
Pete1895
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 14:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Ich füttere pro Tag ungefähr eine Hand voll. Ja so richtig kommt die Biologie glaub ich nicht auf Trapp ich hab da nicht so die Erfahrung aber das Helx hat eine hell beige Farbe und da tut sich auch nix mehr..
Ich hab so ein Testkoffer von Sera

Habe mal das Brunnenwasser gemessen
PH 7,5
KH 13
Ammonium 0,0-0,5 Farbe geht aber eher Richtung 0,0
Nitrit 0
Nitrat 5
Phosphat 6,0
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 985
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 16:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werte Top, Farbe vom Helix Top daumenrechts
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Pete1895
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 17:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Meinst Du jetzt die Werte vom Brunnenwasser die Top sind? Very Happy
Tja wenn das Helx gut besiedelt ist schade dass sich die Wasserwerte nicht etwas anpassen.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 985
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 18:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Selbstverständlich die KH 13 und PH 7,5 sind doch super, ich währe froh wenn mein Brunnenwasser soviel KH hätte, das liegt bei 4
Aber meine 50 Koi haben sich noch nie beschwert. Very Happy
- und falls du mir nicht glaubst dann schau mal bei Modern Koiblock rein, da wird erklährt und gezeigt wie gut besiedeltes Helix aussieht.
Gruß Fred

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2768

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 20:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pete1895 hat Folgendes geschrieben:
Was genau kann ich tun?

Deine PN abrufen.

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pumpe fällt immer wieder aus hondax4 Technik 0 16.10.2018 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lös... thisisme Krankheiten 6 30.09.2018 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois Kois Kois _Matrix_ Biete 1 22.08.2018 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tancho verfärbt sich edekoi Krankheiten 7 16.08.2018 16:54 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group