Sommerfoto 2017 gesucht! 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Nicole

Mitglied
DAs haben wir doch, ich kenne es aber nur unter dem Namen Repeater. Sogar einen teuren originalen. Den hatten wir auch zwischengeschaltet, trotzdem gab es immer noch nicht genug "Saft" für eine makellose Übermittlung.

Bei unserem Nachbarn (Teich am Wintergarten, direkt am Haus) klappte es einwandfrei, dort haben wir es auch mal getestet.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Nicole,
ein Repeater ist kein DLAN!
Ein Repater nimmt das Wlan Signal von Deinem Router auf und leitet es einfach weiter! Je schlechter das Signal vom Router am Repeater ankommt, desto schlechter ist auch das Signal, dass er etwas verstärkt weitergeben kann.
Beim DLAN wird das volle Signal über ein LAN Kabel ins Stromnetz eingespeist. An jeder Steckdose die in der gleichen Phase liegt, kann dann das fast volle Signal auch wieder abgenommen werden.
Hier unterscheiden sich nur die Leistungmöglichkeit nur über die verscheiden DLAN Geräte ( gängig sind derzeit 300, 500, 550, und 1200 MB )

Nicole schrieb:
DAs haben wir doch, ich kenne es aber nur unter dem Namen Repeater. Sogar einen teuren originalen. Den hatten wir auch zwischengeschaltet, trotzdem gab es immer noch nicht genug "Saft" für eine makellose Übermittlung.

Bei unserem Nachbarn (Teich am Wintergarten, direkt am Haus) klappte es einwandfrei, dort haben wir es auch mal getestet.
Die schlechte Bildqualität liegt allein schon an der geringen Auflösung der Kamera!!!!

Das Problem hatten wir dir schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Mehr wird das auch mit vollem LAN Zugang nicht möglich sein.
Heute ist Standard 1260 x 960 Pixel, Deine hat nur um die 480.
Neue Kameras, wie die Foscam R4 haben bereits 4 MG Pixel . Da ommen dann gestochen scharfe Bild raus.

Was mir weiter auffält ist der geringe Öffnungswinkel des Objektivs.

Schau Dir einfach mal die beiden Videos in der Fußnote an.
Das ist noch eine Foscam FI 9831.
Du wirst den Unterschied nicht für möglich halten !!! :roll:
 

Nicole

Mitglied
Hallo Bernd, du wirst auch auch nicht glauben, aber wir haben noch andere Kameras, auch für Unterwasser (actioncam), die einwandfreie Ergebnisse liefern. Nur leider ist das Gerödel für die Unterwasseraufnahmen immer ein wenig..aufwändig.

Nun gut, es ist so, wie es ist, aber nun extra ein DLan kaufen? Obwohl wir ihn eigentlich überhaupt nicht brauchen? Wir steuern am Teich nichts über App. Bei unserem Nachbarn funktioniert auf jeden Fall die Verbindung zum Gerät einwandfrei, ich sprach nicht von der Qualität.
 

Nicole

Mitglied
Auf jeden Fall hatte ich mich verpflichtet, ein Video mit der Kamera zu veröffentlichen und das habe ich getan und dazu einen Text, das wir mit diesem Gerät nicht gut zurechtkommen. Punkt.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Okay Nicole,
ich habe geschrieben, was ich zu diesem System zu schreiben hatte.
Daher bin ich hier raus !!!!

Des Menschen Willie ist sein Himmelreich ! :wink:
 
Oben