Wofasteril E 400

stepenitz007

Mitglied
Moin zusammen,
suche Wofasteril E 400. Wo kann ich das günstig in nicht zu großen Einheiten zeitnah beziehen?

Danke
Markus
 

stepenitz007

Mitglied
Danke an Euch.
Habe das Classic erstanden.
Welche Formen der Dosierung handhabt Ihr? 2,5 ml/m³ ist klar, aber welche Frequentierung fahrt Ihr. Einmalig, die 8 Stunden-Variante oder 3-Tag-Version.
Danke für Ratschläge.
VG
Markus
 

htfzr

Mitglied
Das hängt doch ganz davon ab, gegen was Du behandeln möchtest. Die Variante alle 8h war imho speziell gegen Ichtyo. Bei anderen Parasiten oder zur Keimdrucksenkung reicht möglicherweise eine einmalige Behandlung.
 

Joshi65

Mitglied
Hallo Mikrobe,
MHD wird wohl ein Jahr sein. Wo ich es gekauft habe sagte an mir das es länger zu verwenden ist. Aber genau weiß ich das nicht. Vielleicht kannst du etwas mehr zu sagen?
 

stepenitz007

Mitglied
Also ich weiß, dass die Haltbarkeit ab Produktion 12 Monate beträgt. Es soll anschließend aber trotzdem noch wirken, evt. etwas nachlassend. Letztendlich ist es ja ein Medikament und die haben eben feste strenge MHDen.
 
Joshi65 schrieb:
Wo ich es gekauft habe sagte an mir das es länger zu verwenden ist.
Zeugt von wenig Kompetenz.
Joshi65 schrieb:
Vielleicht kannst du etwas mehr zu sagen?
Die Inhaltsstoffe von Wofa zersetzen sich mit der Zeit. Dadurch hast Du keine Kontrolle über die Konzentration. Abgelaufenes Wofa kann noch sehr gut zur Desinfektion von Gerätschaften eingesetzt werden. Nach 3 Jahren Standzeit würde ich es nicht mehr im Teich einsetzen.
 

Joshi65

Mitglied
Danke Mikrobe für die Info,
so werde ich es machen. Ist es sich bei ChloraminT Pulver ähnlich oder kann man das länger verwenden?
 
Oben