Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


AquaForte Trommelfilter ATF-1 Bericht Erfahrungen Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred_84
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.06.2017
Beiträge: 17
Wohnort: 52499 Baesweiler (Nähe Aachen)

BeitragVerfasst am: 15.05.2018 10:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte mich hier mit einer Frage anschließen.

Der ATF1 scheint ja eine preislich sehr ansprechende Alternative zu sein und den Einstieg in die Filterung über Trommelfilter auch bei einer kleineren Geldbörse möglich zu machen.

Der Trommelfilter wird ja von Aquaforte zusammen mit der passenden Biokammer beworben.
Hat diese hier jemand im Gerauch und kann uns an seinen Erfahrungen teilhabenlassen?

Mir sllt sich insbesondere die Frage für welche Teichgröße dieser geeignet ist. Hierzu habe ich bislang keine Angaben gefunden.
Vom Platzbedarf und aufgrund des sichelich guten Zusammenspiels mit dem ATF1 finde ich diese Kombination sehr interessant.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 15.05.2018 10:42    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Howwie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 75
Wohnort: 167.. Randberlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2018 05:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

@Nick01,

der Wasserverbrauch hat sich bei mir auf ca 1,5-2 Liter pro Spülung eingepegelt. Ist schwer zu schätzen, aber denke, das kommt hin. Der gesamte Verbrauch liegt natürlich auch am Verschmutzungsgrad des Wassers und der tatsächlichen Menge an Spülungen in einem gewissen Zeitraum.
Mein ATF spült sehr häufig, was ich auf den hohen Durchfluss von über 20cbm/h zurückführen würde.
Zum Geräuschpegel: ich sitze direkt über dem Trommler auf dem Holzdeck und man kann die Spülungen schön sehr sehr deutlich hören. Habe bisher versucht, mit den Akustiknoppenmatten dies zu dämmen, bin da aber noch nicht zufrieden und will das nochmal in Angriff nehmen. Evtl. werde ich hier was aus Styrodurplatten bauen, das habe ich bei der dazugehörigen Spülpumpe so, und die höre ich kaum.

@Fred_84

ich habe als Bio hinter dem ATF zwei IBC`s verbaut, kann zu der angebotenen Biostufe von Aquaforte also nix sagen.


Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Anschaffung durch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht bereut habe. Allerdings halte ich den ATF für meinen ca 32cbm Teich und meine Umwälzung zu klein, bzw. läuft er am Limit. Durch den zum letzten Jahr weiter gefallenen Preis bin ich aber am Überlegen, einen zweiten parallel zu installieren...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trommelfilter AquaForte XL looney Technik 2 20.05.2018 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lavair Trommelfilter TF350 inkl. Steu... Silvio Kosock Biete 1 17.05.2018 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps gegen Trommelfilter-lärm Bernd82 Technik 4 16.05.2018 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquaforte Futterautomat, altes Model, meini Suche 0 06.05.2018 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilter für Bastler / Sprick Tr... aquaa Biete 0 22.04.2018 10:58 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group