Trommelfilter AquaForte VS Tokuna EasyDrum / Erfahrungen ?

Seqway

Mitglied
Also ich bin mit dem Filter zufrieden. Muss aber sagen, dass ich diesen nun doch abgegeben habe!
Warum ? Auf jeden Fall NICHT weil er nicht funktioniert hat ABER wie ich bei mir beschrieben habe, habe ich ziemlich dreckiges Wasser, da ich 5 Jahre lediglich mit einem 300müh CS2 Siebbogenfilter gefiltert habe. Dies führte dazu, dass halt viele kleine Schwebeteilchen drin sind, die nicht entfernt wurden.
Im Winter ist alles super weil Fische nicht aktiv aber je wärmer das Wasser, dann je aktiver die Fische und alles wird aufgewirbelt.
Daher musste ich den Filter soweit runterdrosseln, dass es mir zu lange dauerte bis ich alles raus habe. Außerdem hatte ich durch die Spülpumpe sowie Düsen ein Lärmproblem (Nachbar).
Somit wird nun eine schalldichte Box gebaut und dann kommt ein großer PP-Filter rein (wahrscheinlich PP50). Dann sollte ich Ruhe haben.

Hätte ich doch damals nur direkt mit einem TR angefangen, dann hätte ich das Problem nun nicht - aber wie sagt man so schön: Nachher ist man immer schlauer :D
 
Oben