Frage zu Koi Hälterungsbecken

Koimane

Mitglied
Genau, kauf neu im ganzen Stück. Wenn du ihn grösser machst dann richtig. Werden sicher mehr als 4 Koi. Koiteich ab 10000 L ! Machste 20000 L kannste auch schon mal 10 - 15 Koi nehmen bei entsprechend gutem Filter. Teich wäre dann als Beispiel 5m x 2m x 2m. Das wären ca 70 m² Folie. und da noch 10 m² drankleben ? Ist der Kleber und Aufwand teurer als alles andere, vom Stress ganz zu schweigen .....
Plane erst vernünftigt und spare, dann baue und kaufe Koi :)
Nur gut gemeinter Rat !

Gruss Peter
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!

Wie viele könnte ich denn bei 15cm3 reinsetzen. Wollte einen Teichbauen 3x4x1,5. Das wären denn 18 cm3. In soeinem Teichfolien berechner hat der rausbekommmen das ich Folie der Größe 7x8 brauche. Die kostet bei 3.2.1. .... meins 195 Euro Versandkosten Frei. wo bekomme ich sie billigerer?

Mfg Christoph
 

Koidiver

Mitglied
Hai
Bei 18 cm3 bekommst du nur eine Schwanzflosse rein :lol:
Ich gehe mal da von aus das du 18 m3 gemeint hast. Wenn du eine vernüftige eingelaufene Filteranlage hast kannst du ca 18 Koi von ca 40 bis 50 cm Länge einsetzen. Man rechnet ein mittelgroßer Koi auf 1000 Liter Wasser. Weniger ist eigentlich immer besser.
Gruß Armin
 

Wilken

Mitglied
Hi,

falls du dich für Folie entscheiden solltest, ich habe meine Folie bei ebay bestellt (1,2mm und Freihaus) Die Folie wurde 3 Tage später auf einer Palette geliefert. Hat einfach super geklappt.
Im Baumarkt kostet sie nach meinen Erfahrungen min. 50% mehr. Da das Gesamtgewicht der Folie über 150Kg betrug, war es sehr angenehm, dass die Palette direkt neben den Teich gestellt wurde :D

Viel Erfolg!
Wilken
 
Oben