Aquamax 8500 zu groß?

ScaryMovie2

Mitglied
Das Mittel gegen die Larven waren nicht von dem Händler, da muss ich ihn in Schutz nehmen...

Dann lasse ich das als erstes schonmal für die Zukunft weg. Ich werde jetzt erstmal einen Wassertausch machen, mal ca. 1/5 wechseln, und schauen, ob ich Erfolg habe.

Das Wasser kommt übrigens aus der Leitung, kein Brunnenwasser.
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

welches auf dem Markt verfuehrbares Mueckenmittel wurde benutzt ? Die mir bekannten Mittel auf "biologischer Basis" killen so ziemlich alles an nuetzlichen Microorganismen des Wassers, nicht nur die Chitienpanzer der Larven.

Also nach der tollen Anti-Mueckenlarvenaktion wuerde ich das Teichwasser zu 100% verklappen.
 

ScaryMovie2

Mitglied
Schaun mer mal...ich kann jetzt 400l Bunkern, die werde ich dann erstmal füllen, und immer wieder mal nachfüllen...

Morgen wird erstmal der Nitrittest von Merck bestellt, damit ich nicht immer durch die Weltgeschichte fahren muss...

Später mal kann ich die Tonnen bestimmt gut als Filter nutzen, oder? Den Druckfilter vorsetzen, schön die Fittings oder die Japanmatten in die Tonnen rein, und das dann wieder in den Teich laufen lassen...da dürfte dann die Pumpe auch nicht mehr überdimensioniert sein...
 

ScaryMovie2

Mitglied
Ich habe Trinkwasser im Teich, davon pumpe ich 400l raus, gieße damit die nächste Woche die Blümchen...

Das fehlende Wasser wird mit frischem Trinkwasser aufgefüllt...also Teilwassertausch...
 
Oben