pond support

Jux72

Mitglied
Danke für die Antwort.
Stutzig macht mich eigentlich nur, daß es bei uns nirgends verfügbar ist.
Nur in Holland.

Lg.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Jux72 schrieb:
Stutzig macht mich eigentlich nur, daß es bei uns nirgends verfügbar ist. Nur in Holland.
Das ist ganz einfach. Das Produkt ist für den Einsatz in Gewässern in Deutschland verboten.
Hallo Microbe, :wink:
ein kleiner aber bedeutender Unterschied liegt in dem Wort " verboten " und " nicht zugelassen "!
Richtig müsste das daher heißen:

Das Mittel ist in Deutschland ( noch ) nicht zugelassen!

Warum, hatten wir ja schon vor Jahren nicht genau klären können! 8)

Wir leben aber in der EU, so wie die Niederlande ! Dort ist es zugelassen, bei uns nicht, eigentlich unerklärlich !
Macht doch das EU-Parlament immer Vorschrften die alle EU Länder betreffen. Zu jedem Mist den die dort als wichtig ansehen erlassen sie Vorschriften, an die sich alle EU Länder halten müssen. :cry:
Nur bei PS gibt es da wohl eine Ausnahme. :evil:

Und nebenbei, aus den meisten EU Ländern kann man das Mittel beim Hersteller oder Verkaufsshop bestellen und bekommt es auch geliefert, nur wir sind mal wieder die Außenseiter. :autsch:
 

Martin69

Plus Mitglied
Nabend
PS kannst du problemlos in deinem Schwimmteich benutzen , wende es jetzt sogar bei meiner Hundebadewanne an und es gibt dabei keine Probleme , was EU beschliesst erschliesst sich nicht immer einem normal denkenden Menschen 8)
Beispiel gefällig ...
Hier in Sachsen Anhalt werden Städte verdonnert mehr gegen " Luftverschmutzung " zu tun , iss wie es iss ... fahr ne schwarze Plakette :evil:
Nun erzählt man mir grad bei Radio Brocken das die Anhaltiner ( ner Studie nach ... :roll: ) immer älter werden :? Ein Grund iss die saubere Luft :shock: :?
Was soll man da machen ?
Ausser weiterfahren und Sachen nutzen welche funzen ob EU zugelassen oder Peng :oops: ...
 

michael w

Mitglied
Hallo Martin,

mal ein kleiner geschichtlicher und orthographischer Hinweis.

" Ein Anhaltiner ist ein Mitglied des Fürstenhauses"
" Anhalter ist ein Bürger Anhalts."

Nun darfst du wählen :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
michael w schrieb:
Hallo Martin,

mal ein kleiner geschichtlicher und orthographischer Hinweis.

" Ein Anhaltiner ist ein Mitglied des Fürstenhauses"
" Anhalter ist ein Bürger Anhalts."

Nun darfst du wählen :lol:
:mrgreen: Anhalter nennt man auch mal unsere Ordnungshüter 8) :lol:
Aber egal , solange die alle in Sachsen Anhalt wohnen :wink: profitieren sie davon :dance: du ja denn auch :lol: :lol:
Na dann , geniess die gute Luft 8)
 

Jux72

Mitglied
Hallo

Hab mein PS erhalten und möchte es heute noch verwenden.

Lt. Beschreibung steht drauf man soll den Teich währen der Anwendung
" Belüften ".

Was ist damit gemeint? Pumpe aus oder einschalten?

Lg.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Jux,
das ist kein Jux !!!!! :lol:
Lies Dir mal diesen Beitrag komplett durch, dann werden alle Deine Fragen auf einmal beantwortet.
Dort habe ich mehrfach die genaue - erfolgreiche Anwendung - von PS beschrieben.
Da diese ausführlichist, möchte ich mich nicht nochmal wiederholen!
 

sternkoenig

Mitglied
Jux72 schrieb:
...Lt. Beschreibung steht drauf man soll den Teich währen der Anwendung
" Belüften ".

Was ist damit gemeint? Pumpe aus oder einschalten?

Lg.
Ich vermute Du vertust Dich, denn das "Belüften" erfolgt nicht über die Pumpe, sondern über zusätzlich zu kaufende Belüftungsbeutel! Ich habe zufällig noch ein paar im Keller und schicke sie Dir gerne zu, wenn Du die Portokosten übernimmst. Dann einfach öffnen und unter Wasser ausquetschen. Wenn noch Reste sind, einfach selber mal ein wenig davon einatmen. Enthält absolut keine Zusatzstoffe und hat sich seit Millionen von Jahren bewährt :wink:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
stefan, das ist doch Steunzeit !!!!! :shock:

Hänge einfach noch ein paar Ausströmer in den Teich und lass die ordentlich blubbern.
Pumpe aus für ca. 30 min. Lesen bildet WICHTIG !!!!!!
 

Martin69

Plus Mitglied
sternkoenig schrieb:
Jux72 schrieb:
...Lt. Beschreibung steht drauf man soll den Teich währen der Anwendung
" Belüften ".

Was ist damit gemeint? Pumpe aus oder einschalten?

Lg.
Ich vermute Du vertust Dich, denn das "Belüften" erfolgt nicht über die Pumpe, sondern über zusätzlich zu kaufende Belüftungsbeutel! Ich habe zufällig noch ein paar im Keller und schicke sie Dir gerne zu, wenn Du die Portokosten übernimmst. Dann einfach öffnen und unter Wasser ausquetschen. Wenn noch Reste sind, einfach selber mal ein wenig davon einatmen. Enthält absolut keine Zusatzstoffe und hat sich seit Millionen von Jahren bewährt :wink:

iss doch geklärt :wink:
pass aber auf das du die biologisch abbaubaren bekommst und nicht die in ( D ) verbotenen Plastikdinger 8)
 

mkburg

Mitglied
mkburg schrieb:
Hallo,

nach 2 Wochen sind die Fadenalgen weg, bis auf einen kleinen Rasen.
Ich hatte nur 15 g/m³ verwendet und es hat gereicht bei mir.

Michael
Nach 2 Monaten sind die Fadenalgen wieder da. Also werde ich eine weitere Behandlung machen.
Wieder nur 15 g/m³ mal sehen wie lange es dann reicht.

Michael
 

koi1

Mitglied
Und warum nimmst du nicht gleich die richtige dosis.?
Einmal RICHTIG angewandt und das ganze Jahr Ruhe haben.
 
Oben