Chagoi macht mir Sorgen.... Würmer?

Hallo Mooo,
mooo schrieb:
bei Gelegenheit werde ich werte rein setzen.
noch keine Gelegenheit gehabt für die Werte? :wink:
mooo schrieb:
leider hatte ich vorgestern einen nitrit Peak da mein Filter noch recht neu ist. ( Oase screenmatic 2). Der Wert Lage bei 1 ich habe darauf sofort ca. 50% Wasser gewechselt und gestern nochmal 20%. Jetzt habe ich einen Wert von 0.2 - 0.3. außerdem habe ich solange das Frischwasser rein lief nochmal Bakterien in den Filter gegeben.
Das war nicht gerade klug. Erst das Nitrit verdünnen und dann Bakterien zusetzen macht wenig Sinn. Warum sollen die Bakterien ohne den Anreiz überschüssiger Nahrung aktiv werden? Dazu kommt noch, dass eventuell die Wasserparameter nicht gerade die Vermehrung der Nitrifikanten unterstützen.
 
Oben