temperaturen im teich!!

Hi-Shusui

Mitglied
Die aktuelle Wetterlage ist schon extrem.

Im Westen saufen Dörfer ab im Osten ist Waldbrandwarnstufe 4 :shock:

Aktuell auch 24°C Etwas Regen wäre echt nicht schlecht....
 

Hoshy

Mitglied
Hi-Shusui schrieb:
Die aktuelle Wetterlage ist schon extrem.

Im Westen saufen Dörfer ab im Osten ist Waldbrandwarnstufe 4 :shock:

Aktuell auch 24°C Etwas Regen wäre echt nicht schlecht....
Moin
Etwas Regen ist ein wenig untertrieben.2 Tage Landregen wäre angebracht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hoshy schrieb:
Hi-Shusui schrieb:
Die aktuelle Wetterlage ist schon extrem.

Im Westen saufen Dörfer ab im Osten ist Waldbrandwarnstufe 4 :shock:

Aktuell auch 24°C Etwas Regen wäre echt nicht schlecht....
Moin
Etwas Regen ist ein wenig untertrieben.2 Tage Landregen wäre angebracht.
Haste völlig recht. Mal ein paar Tage schöner langsamer Landregen wäre toll.
Leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen.

Und wenns dann mal regnet kommt es entweder Eimerweise oder ein paar Hungertropfen die gleich wieder verdunsten.

Zum Glück gibts Brunnen... :D
 

11mirko

Mitglied
in 2 monaten gerademal einmal geregnet....nervt wie sau, brunn ist lehr alles geht ein...
wassertemperatur ist auch schon 24 grad.
wie kühlt ihr eure teiche ab wenn es zu warm werden sollte. ww funktioniert ja ni wirklich zum. bei mir nicht
 

Hi-Shusui

Mitglied
Regen ??? Was ist das ?? :D

Hier im südlichen Berliner Raum hat es jetzt vor zwei Tagen mal etwas geregnet aber das ar der Sprichwörtliche Tropfen auf den verdammt heißen Stein.

Sommer ist ja schön und gut und andesrum meckern wir auch über zu viel Regen und zu wenig Sonne aber langsam wäre Regen wirklich mal ne tolle Sache. :D

Brunnen funktioniert zum Glück, trotzdem wird nicht alles im Garten bewässert. Ansonsten müsste ich 24/7 mit dem Sprenger rumlaufen.

Teich hat aktuel 27-28 grad. Ich werde jetzt beginnen, die Wasserwechsel-intervalle zu erhöhen und täglich wechseln (sonst drei mal die Woche kleinere Mengen)
 

Fred S

Plus Mitglied
11mirko schrieb:
in 2 monaten gerademal einmal geregnet....nervt wie sau, brunn ist lehr alles geht ein...
wassertemperatur ist auch schon 24 grad.
wie kühlt ihr eure teiche ab wenn es zu warm werden sollte. ww funktioniert ja ni wirklich zum. bei mir nicht
Mirko, das Temperaturoptimum liegt bei 22-25°C steht geschrieben, da denkst du schon wieder an s runterkühlen :D und bis 35°C halten sie angeblich aus. Tödliche Grenze liegt bei 44°C, also bleib locker, so schlimm wird s ja wohl nicht werden - die fühlen sich gerade wohl :lol: :lol: :lol:
Bei mir sind es übrigens momentan 27°C
Gruß Fred :wink:
 

cmyk

Mitglied
bei mir auch 27°C Wasser und volles Rohr Futter, die springen fast aus dem Wasser wenn sie mich sehen :shock:
Solange die Sauerstoffwerte passen sehe ich da kein Problem. Da wird das ganze Jahr über zu kaltes Wasser gejammert und wenns dann mal warm ist wollen alle runterkühlen :mrgreen:

gruss
holger
 

Borko23

Mitglied
Früher habe ich immer Probleme mit Wasserwechsel gehabt, weil ich aufpassen musste, dass mir nicht die Wassertemperatur zu weit runter geht. Jetzt bekommen meine jeden Tag frisches wasser. Aber die Temperaturen bleiben trotzdem 24-25 Grad. Ich liebe den Sommer. :thumleft:
 

hermann0817

Mitglied
23 grad in der Hälterung...steht allerdings den ganzen Tag im Schatten (Hühnerstall)...nur morgens scheint die Sonne rein...daher geht's bei mir mit den Temperaturen
 

cmyk

Mitglied
bin immer noch bei 28°C Wasser, wärmer wird's nimmer. Ab Freitag kühlt es merklich ab, langsam reicht es auch.
Bei uns heute mittag 38,8 ° im Schatten, im Wohnzimmer war es kühler 31,6 °C :D

Trotz allem gibt es heute Abend Schweinsbraten mit Klößen und Rosenkohl, das Wetter kann mich mal, ich habe Kohldampf :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
holger
 
Oben