Rohrleitung Aufzuchtstation

Jan1988

Mitglied
Guten Morgen Allerseits,

ich hatte die nächste Zeit vor mir eine kleine Aufzuchtstation im Schuppen zu bauen und habe da eine Frage an das allwissende Forum :)

Das Becken wollte ich aus einem 1000L IBC-Container bauen und für
den mechanischen Filter (bzw. Absatzkammer) und die Biokammer diese 203L Regentonnen (grün eckig) benutzten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Rohrleitung ich nehmen soll...
Ich habe hier noch eine oder zwei Pumpen liegen, die 5m³/h fördern (Ist das vielleicht zu heftig?
Ich hatte jetzt an eine 50er PVC Verrohrung gedacht :-/ da die Pumpen ein 1 1/4" Gewinde haben und die Möglichkeiten der Hochreduzierungen ja auch begrenzt sind.

Also? 50er Verrohrung zu wenig oder gar zu viel? Und 5000er Pumpe zu doll für die kleine Anlage?
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen :)

Vielen Dank schonmal!!!

mfg
Jan
 

Jan1988

Mitglied
Nabend :)

Danke schonmal für die fixe Antwort! Du meinst also von IBC auf Absetzkammer 75er, von Absetzkammer zu Biokammer 75er und von der Biokammer 50er raus auf die Pumpe? Wollte diese gerne trocken aufstellen.

Schönen Abend noch :)

mfg Jan
 

Jan1988

Mitglied
Mahlzeit :)

hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu? Jeder Tipp wäre hilfreich!

Dankeschön :)

mfg
Jan
 
Oben