Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Shiro schwimmt nur noch an der Oberfläche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 20:13    Titel: Shiro schwimmt nur noch an der Oberfläche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ein Problem mit meinem Shiro und bitte um Mithilfe.

Habe meinen Shiro zur Wundbehandlung aus dem Teich geholt. Noch im Schlauchkescher verkrampfte der Fisch (Körperform gebogen und starr) ähnlich einem epeleptischen Anfall. Im Betäubungsbad blutete er stark aus den Kiemen und die Betäubung setzte zu meiner Überraschung sofort ein.

Nach der Wundbehandlung dauerte es, anders als bei den ersten beiden Behandlungen, sehr lange bis er wieder aktiv wurde. Auch das Schwimmverhalten änderte sich ab diesem Zeitpunkt. Der Shiro schwimmt eigentlich recht munter aber nur noch mit gesenktem Kopf an der Oberfläche, so dass die Schwanzflosse überwiegend aus dem Wasser herausragt.

Der Shiro frisst nicht.

Habe so etwas noch nicht erlebt und bitte mal um eure Mithilfe.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 01.06.2018 20:13    Titel: Links zum Thema

Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3478
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Koi stirbt gerade.

Da können wir leider nicht mehr helfen.

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Samson
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

edekoi hat Folgendes geschrieben:
Der Koi stirbt gerade.

Da können wir leider nicht mehr helfen.




Was soll der Blödsinn?
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 806
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast ja Mut Ekki, schaun wir mal ob s stimmt.
Das Kiemenbluten muss übrigens nichts bedeuten, das hatte mein Shiro auch nach dem ich ihn mit dem Kescher zum Ablaichen umgesetzt habe(Stress und zu heftige Gegenwehr)und ist noch topfit.

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Chris34346
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 58
Wohnort: Hann Münden

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine Schonhaltung einfach mal ganz in Ruhe lassen. Gute Wasserwerte und Temperatur vielleicht noch auf 0,5% aufsalzen. Dann wird das schon.Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neuer Koi frisst nur noch wenig und s... taxus Krankheiten 3 17.06.2018 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug - noch kein neuer Teich StefanHabel Koi Allgemein 1 05.06.2018 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Shiro Matsuba ca. 60 cm Münsteraner Biete 4 24.05.2018 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Chagoi .Ben Asagi .shiro uts... dark Biete 8 13.05.2018 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doits Showa, GR Soragoi, Shiro Utsuri... Bernd82 Biete 1 10.05.2018 16:06 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group