Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Teichbauer Raum Hannover

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicklas99
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 12:36    Titel: Teichbauer Raum Hannover Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Zusammen,

da mein langjähriger Teichbauer seinen Beruf an den Nagel gehangen hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuem. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Danke im voraus.

Gruß Nicklas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 21.03.2018 12:36    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 423
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 21.03.2018 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

vielleicht beschreibst Du erst mal, was er bei Dir machen soll!

_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
Nicklas99
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 12:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Generell alles was anfällt. Mir geht es darum, wieder einen dauerhaften Ansprechpartner rund um den Teich, der ein Schwerkraftsystem mit Trommelfilter usw. ist, zu haben. Alles was ich im Umkreis aufgetan habe, sind Landschaftsgärtner die wenig im Bereich Koi unterwegs sind. Selbst die Koihändler im Umkreis sagen, dass es schwer ist jermanden mit guten know how zu finden und können mir keine Empfehlung geben.
Nach oben
OlympiaKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 9760
Wohnort: 754xx

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da die Jungs bundesweit arbeiten, solltest Du größer denken. Schau mal nach LIFRA und Aquatec.

Grüsse,
Frank

_________________
https://www.youtube.com/c/pondware
Nach oben
Silvio Kosock
Business-Mitglied Business-Mitglied



Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 306
Wohnort: Gößnitz /Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicolas
was hast du den für Koi Händler wenn diese dir nicht weiter helfen können? Laughing

Wir oder ich als Koi Händler bin Aktuell mit 5 Mann unterwegs und komme kaum hinterher.
und das wird noch schlimmer.
und wir Agieren nur im Umkreis von Max. 100 km. Very Happy

Gruß Silvio
Nach oben
Judi
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 9
Wohnort: 311..

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 07:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen

Hast du schon mal beim Koicenter Hannover angefragt? Teichbau macht zwar eine "andere Abteilung", doch soweit ich weiß, macht der Chef auch Hausbesuche/Betreuung vor Ort.

_________________
Mfg Julia
Nach oben
Nicklas99
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.03.2018 14:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ja, habe ich; die können leider auch nicht helfen.
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 950
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 29.03.2018 17:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was genau soll denn gemacht werden das du jemand brauchst? Leute mit know how gibt es auch so einige. Kann dich gerne vermitteln bei speziellen Fragen oder Problemen.
Oder geht es dir um Ersatzteile?

_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Nicklas99
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In erster Linie Hilfe mit Ersatzteilen. Besonders mit meinem Trommelfilter der Marke Koi Watch. Dafür hatte ich mal einen extra Beitrag eröffnet. Es kann leider keiner helfen.
Nach oben
Tamer.E
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.04.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Kirchhorst bei Hannover

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 16:56    Titel: Wir suchen auch Hilfe Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uns leider auch nicht. Teich ist soweit ausgebaggert und wir sind nun an der Planung und Rechnung wieviel Folie bestellt werden muss, wieviel Fliess, und WER uns überhaupt die Folie verlegt, dann die Frage nach dem Filter und UVC Lampe, mit oder ohne Bodenablauf usw. usw.
Wir würden das Ganze am allerliebsten bei uns vor Ort (Kirchhorst bei Hannover) mit einem erfahrenem Teichbesitzer/Landwirt besprechen, aber bisher leider nichts draus geworden. Waren zwar bei den bekannten Händlern, aber die sind zur Zeit voll ausgelastet und deren "Partner" genauso. Leider Sad
Nach oben
Tamer.E
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.04.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Kirchhorst bei Hannover

BeitragVerfasst am: 04.05.2018 08:19    Titel: H I L F E Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wir noch mal.
Kann uns hier denn einer einen Teichfolienverleger empfehlen?
Unser Teich ist schon ausgebaggert und ist 4x8m und ca 0,7m tief und innen auf einer Fläche von ca 2x2m 1,6m tief.

Das Koicenter Hannover hat uns einen empfohlen, der aber bis August ausgebucht ist Sad

Wir würden das Ganze gern zeitnah angehen, daher suchen wir dringend!
Wäre wirklich super wenn uns hier einer jemanden Empfehlen kann.

Sonnige Grüße
Tamer.E
Nach oben
Nicklas99
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Scheint eine Marktlücke zu sein Shocked
Nach oben
Gummibaer
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 453
Wohnort: 9725* 30km südl v Würzburg

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 11:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fa Aquatec
kann man(n) nur empfehlen

http://teichbau-koi.de/
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1283
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 20:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, das dürfte schwer werden um diese Jahreszeit ad hoc einen Folienschweisser zu bekommen. Bist etwas spät dran.
Schreib mal via PN Zappi hier aus dem Forum an, vielleicht hat er
zufällig ein Sommerloch Very Happy
Macht aber nur PE, was ich dir auch an´s Herz legen würde.

gruss
holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
mojito13
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 406
Wohnort: Raum Hannover

BeitragVerfasst am: 02.06.2018 09:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niclas, bei uns in der Nähe gibt es so einen Ansprechpartner nicht soviel ich weiß.

Ich mußte mich bei meinem Trommelfilter auch selbst "reinfuchsen" und habe das eine oder andere Mal den Motor selbst auseinandergenommen oder mich mit der Steuerung rumgeärgert bis alles endlich mal einigermaßen lief.Rolling Eyes

Koicenter verkauft nur seine Patronenfilter und jetzt im Sommer eben die Kois weil es nun das Hauptgeschäft ist.
Ein Bekannter hat seine Technik und anderes bei koi-freak gekauft, ist allerdings in Friesoythe und auch nicht gerade in der Nähe.
Koi-Kichi gibts noch in Bielefeld, machen auch alles rund um den Teich.

Kann man nur sehen das man diese Saison so über die Runden kommt und sich dann im Herbst nach einem Ansprechpartner umsieht, der dann wohl wieder Termine frei hat.


viel erfolg Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichbauer gesucht Mannheim und Umgebung Markus87 Teichbau 1 12.09.2018 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pe Folien Schweißer Raum 38440 Golf4turbo Suche 0 01.02.2018 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge firma oder privat für epdm oder pvc ... Gummibaer Teichbau 12 30.10.2016 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbauer im Raum Stuttgart? Felix2406 Teichbau 1 25.10.2016 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Doc im Raum Aachen smooth10 Krankheiten 3 25.07.2016 15:12 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group