Trommelfilter-Eigenbau 2.0

mike77

Mitglied
Update:


Teich abgedeckt, und die Belüftung aufgerüstet auf 50 cm Belüfterring in der Bio und gespeist wird sie von einer 30 er Thomas.

Desweiteren wurde der next Step in Sachen Fernsteuerung eingebaut. So kann ich TF Steuerung, Pumpen, Belüftung Teich + Bio, Füttern von überall aus steuern.

Und eine C 1 überwacht jetzt den Teich von Oben.
 

Anhänge

mike77

Mitglied
Update:

Die Osaga würde gegen eine Blue eco 500 getauscht.

Die läuft jetzt bei ca 17000ltr /h mit ca 50 Watt. Die Osaga lief bei ca105 watt und lieferte ca 12000ltr/h.

Da es in meiner technikhütte auch schonmal etwas wärmer werden kann, habe ich einen PC Lüfter über den Controller der Pumpe angebracht, der bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Als optische Bestätigung ob er läuft, leuchtet der Lüfter blau im Betrieb.

Siehe Bilder
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Update:

es wird langweilig, er macht weiterhin was er soll, alle 2 Monate die ganze mit dem Kärcher reinigen und feddich
Kommst mal her dann . Garage und Werkstatt müssen aufgeräumt werden , Holz gesägt , gespalten und eingelagert , der Garten gegraben , Büsche geschnitten und der Hund muss auch raus ;)
 
Oben