neuer Koi frisst nur noch wenig und spuckt alles wieder aus,

taxus

Mitglied
Hallo,
Vor einigen Wochen haben wir uns 3 neue Koi geleistet. 1 Woche Quarantäne. Man ihnen angemerkt, wie wohl sie sich fühlten, als sie endlich ins große Becken durften. Alle waren sehr fidel.
Seit gestern nimmt der Goromo, ca 30 cm nur noch wenig Futter zu sich und spuckt es danach wieder aus. habe ihm mal Seidenraupen angeboten - das gleiche Ergebnis.
Äußerlich gibt es keinerlei Krankheitszeichen, er schwimmt normal, ist aber im Gegensatz zu vorher ziemlich apathisch.
Ich erinnere mich hier im Forum mal gelesen zu haben, dass bei gleicher Symptomatik ein Fremdkörper aus dem Rachen entfernt wurde, dann war alles wieder gut.
Hat sonst noch jemand eine Idee, denn das mit dem Fremdkörper war doch wohl eher eine seltene Angelegenheit, und im großen Becken stelle ich mich immer ein bissel blöd an beim Keschern.
Ach ja, allen anderen geht`s gut. auch den anderen beiden Neuen.
Viele Grüße taxus
 

edekoi

Mitglied
Das Immunsystem des Kandidaten wird so stark belastet und am arbeiten sein, dass er keine Energie in Verdauungsvorgänge investieren will.

Vielleicht wechselt er auch einfach nur ein paar Schlundzähne.

Vielleicht sind es aber auch andere Gründe.
 
Oben