Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Columnaris erfolgreich behandeln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2018 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

guimo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Martin,

schön das wieder alles in Ordnung ist. Mit welchem Medikament wurde bei Dir behandelt ? Und zum Zusetzen neuer Fische - also ich an deiner Stelle, würde da in diesem Jahr drauf verzichten. Las deine Koi sich jetzt erst mal richtig erholen, denn auch wenn sie wieder munter schwimmen und fressen, Stress war das glaube ich genug für die Fische und weggesteckt haben die das noch nicht vollständig.
Wie gesagt, ist meine Meinung, andere mögen es anders sehen.

Ich sehe das genau so und würde mich auch dagegen aussprechen dieses Jahr neue Fische einzusetzen.
Wenn du nächsten Mai/Juni immer noch Problemfrei bist, würde ich erst wieder darüber nachdenken.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2018 11:46    Titel: Links zum Thema

Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2018 12:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

martin28bln hat Folgendes geschrieben:

Für mich die Frage, ab wann ich wieder Fische dazusetzen darf/sollte? Würde gern den Teich wieder etwas füllen.

Gruß

Ähm, diese Saison gar nicht, würde ich vorschlagen. Hattest du nicht, Columnaris und Behandlungsstress? Sei froh dass nicht alle hops sind. Willst du diese Saison etwa noch einen bakteriellen Vergesellschaftungsstress oben drauf packen?

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
martin28bln
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2018 12:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beides richtig. Jedoch waren die Fische schon vor 14 Tagen gut drauf und es gab lediglich noch Antibiotika über das Futter.

Sicher kann jetzt keiner in die Fische gucken wie deren Zustand wirklich ist aber sollte man wirklich solange warten müssen bis man wieder Fische dazu kauft?
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2018 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

martin28bln hat Folgendes geschrieben:

...aber sollte man wirklich solange warten müssen bis man wieder Fische dazu kauft?

Ja.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2018 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da schließe ich mich den Anderen an.
Auch wenn es den Fischen augenscheinlich wieder gut geht, sind sie
immer noch etwas geschwächt.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist das columnaris???? Mela Krankheiten 1 10.02.2018 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt noch behandeln? jpbuxde Krankheiten 10 02.10.2017 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pilzbefall mit MMS (Chlordioxid) beha... Andi McKoi Koi Allgemein 119 07.10.2015 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby Kois behandeln Koi Noby Krankheiten 3 13.09.2014 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Verletzung behandeln? Silberkarpfen Krankheiten 4 02.09.2014 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter