Teichabdeckung

il.maestro

Mitglied
Hi.

Ich habe einen relativ großen Teich in ovaler Bauweise.

An der breitesten Stelle so um die 5.50 m - 6 m. Länge ist ca. 11 m.
Ist ein Hochteich.

Jetzt suche ich jemanden, der mir für den Winter eine Abdeckung für den Teich baut. Ich bin für alle Ideen oder Vorschläge offen. Es muss praktisch sein und funktionell. Ich weiß um die Schwierigkeiten wegen der Größe und eine dauerhafte Abdeckung soll es auch nicht sein unbedingt.

Ich habe auch nix gegen Angebote von Firmen. Ich möchte nur eine ordentliche Lösung, aber nicht unbedingt so eine Schwimmbad Abdeckung. Das passt nicht immer zur Optik jedes Teiches.

Fotos und genaue Maße könnte ich zukommen lassen.

Danke schon mal im voraus.
 

phil

Mitglied
moin jens,
bei nem hochteich ist das doch relativ einfach. 6m balken (vllt 5-6x16cm). am oberen punkt einen balken von 10x20 als querlager(gibt 3%), unten nur eine bohle oder brett (3xirgendwas) zur auflage. sparrenabstand um die 80cm. luftpolsterfolie, lattung und lichtplatten(wellplatten von der rolle) drauf und alles ist gut. das agnze brauchst du nicht mal übermässig fest zu machen. bei mir liegt das auch fast nur lose auf...und ich wohne erhöht, ziemlich in deiner nähe.
 
Oben