Kois krank

matzeed7

Mitglied
also ich denke mal, vielleicht ist es auch sonnenbrand, da es sehr symmetrisch an der Koi-Oberseite auftaucht?
 

moritzp

Mitglied
Ja es ist Sonnenbrand der sich richtig dick entzündet hat. Bekommen jetzt Antibjotika undd ann hoffen wir mal das es weg geht.
 

wolfi

Mitglied
Hallo moritzp
wie oft machts du Teilwasserwechsel u. wieviel?
Inden jetzigen Zustand würde ich nicht mit Salz behandeln wird dir jeder Koiarzt von abraten.
Meiner hat mir mittel für im Teich zur Vitalisierung sowie Mineralien
zum aufbau der Koi auserdem Tonerde um die Koi vor UV strahlen zuschützen.
Wenn Du intresse hast kann ich dir die produkte nennen.
Muss mich wunder das der Tierarzt Antibiotiker spritzt ohne Bakteriogramm.Erstmal muss mann wissen welche Bakterien u. wo gegen sie resistent sind.
mfg Wolfi
 

moritzp

Mitglied
Hallo Wolfi

also zu dem Thema Antibiotika spritzen möchte ich mihc jetzt nicht äusseren da ich a: kein Tierarzt bin und b: ehrlich nicht genug Ahnung davon habe. Es ist nur so das es den Tieren von Tag zu Tag besser geht und das ganze wohl zu helfen scheint. Es wurde auch eine Wasserprobe mitgenommen und analysiert. Ich denke die Entscheidung Antibiotika zu spritzen oder im Wasser zu verabreichen sollte man den Leuten überlassen die davon Ahnung haben und damit auch schon Jahre Arbeiten. Wie schon gesagt scheinbar scheint es zu helfen. zum Thema Bakterien muß ich jetzt alle 3 Wochen BaoBio ins Wasser geben um die negativen Bakterien etwas los zu werden. Das liegt aber wohl daran das mein Filter nicht so optimal arbeitet und daher zu viele pathogene Bakterien im Teich habe. BaoBio soll helfen diese auf zu fressen und somit die Bakterien deutlich zu veringern.
 
Oben