Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Mikroskopie: unbekannter Wurm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speiki
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:19    Titel: Mikroskopie: unbekannter Wurm Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Da sich zwei meiner Kois gelegentlich scheuern, habe ich heute mal einen großzügigen Abstrich genommen und nach einiger Zeit etwas Lebendiges entdeckt - es sieht aus wie ein Wurm, länglich, zieht sich genauso zusammen nur hat er mit den bekannten Haut-/Kiemenwurm sonst nichts weiter gemeinsam. An einem Ende befanden sich 2 „Fühler“ oder Stacheln, ca. halb so groß wie der Körper ansich. Da ich über Google rein gar nichts finden konnte, versuche ich hier mein Glück.
Ist schon mal jemand mit dieser Art Parasit konfrontiert worden?

VG
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.07.2018 18:19    Titel: Links zum Thema

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Foto wäre schön

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Speiki
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 18:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hätte ich gerne gemacht, aber so gut ist meine Handykamera leider nicht Neutral
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über Parasiten, vorallem mit Foto?

VG
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wird wohl eine Fliegen- oder Mückenlarve sein. Ist nicht selten das etwas anderes mit auf dem Objektträger kommt.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de Für Koi-Gesundheit unterwegs
Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Speiki hat Folgendes geschrieben:
Hätte ich gerne gemacht, aber so gut ist meine Handykamera leider nicht Neutral
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über Parasiten, vorallem mit Foto?

VG

Einfach die Handylinse oben auf ein Okular halten und warten bis das Bild scharf gestellt ist.
Ich mach das auch nur so,ist aber ein wenig Fummelei.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mikroskopie Tom C. Suche 1 30.08.2018 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wurm mittel gesucht. fischmaik Suche 3 02.07.2018 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mikroskopie - Anfänger Ferdinand-Petra Krankheiten 2 07.10.2017 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mikroskopie - Anfänger Ferdinand-Petra Krankheiten 15 07.10.2017 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wurm Medikament Praziquantel karlheinz Koi Allgemein 13 31.07.2017 14:35 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter