Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

gelb/bräunlich Wasser von Raupen-Kacke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 08:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Baum würde ich weg machen. Ich weiß nicht wie das bei der Baumart ist, aber bei anderen weiß ich dass Wurzeln sich ihren Weg suchen.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.07.2018 08:12    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 17:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht für mich nach ner Art Gummibaum aus Confused Hilft aber grad auch nicht wirklich Neutral Frag jetzt im Raupenforum , das wird doch zu klären sein …..
Was bewirkt denn deine Profikultur ? Und zwingend gut bedeutet " Profi " nicht Wink Cool

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Axel Hanss
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 07:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Sieht für mich nach ner Art Gummibaum aus Confused Hilft aber grad auch nicht wirklich Neutral Frag jetzt im Raupenforum , das wird doch zu klären sein …..
Was bewirkt denn deine Profikultur ? Und zwingend gut bedeutet " Profi " nicht Wink Cool

Raupenforum? Was es nicht alles gibt.....

Was diese "Profikultur" genau macht kann ich dir auch nicht sagen.
Bevor ich mich bei euch angemeldet habe, wusste ich nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
Es soll aber helfen den Kot der Kois abzubauen. Oder umzuwandeln.
Irgendwas mit Ammonium und Nitrat.
Muss mich da mal noch schlau lesen.

Meine Freundin hat das direkt über einen Züchter bekommen.
Ein so ein Päckchen reicht für eine max. Teichgröße von 10qm.
(Frag mich nicht wieso die Quadratmeter angeben.)
Er meinte aber, für unsere Teichgröße wäre das OK und ich soll bei jeder größeren Filterreinigung ein neues Päckchen nehmen.

Vielleicht siedeln sich diese Bakterien nicht im Filtermaterial an sondern können nur in diesem "Brei" in diesem Päckchen überleben?

Keine Ahnung.
Ich denke aber mal, wenn uns ein Züchter das empfiehlt und er es auch selber in seiner Farm nutzt (wie gesagt, im Handel ist das nicht erhältlich), dann wird das schon in Ordnung gehen so.

Kann auch sein das wir das nur brauchen, weil wir nur einen kleinen Teich und einen kleinen Filter haben was sonst nicht ausreichen würde um die Abfallstoffe der 6 Kois und der 4 kleineren Fische zu bewältigen.

Mein Teich ist bestimmt kleiner als die meisten eurer Filter. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 07:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir mal gerade die Anleitung übersetzt.
(Hätte ich vielleicht vorher schon mal machen sollen! Razz)

Also:

Diese Kultur hemmt die Vermehrung von pathogenen Bakterien.
Zusätzlich hilft sie den Schlamm und Sulfide abzubauen und verbessert dadurch die Wasserqualität.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 11:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar gibt es ein Raupenforum Laughing Bin jetzt angemeldet Cool Mr. Green
Genau wie im Chinaquadforum Twisted Evil , kannte ich vorher auch nicht Shocked
Habe so einen kleinen " Wettkampf " mit meinen Geschwistern Rolling Eyes Es werden Bilder von Insekten , Pflanzen , Bäumen u.s.w. gemacht und dann wird in der Familien Wattsegruppe gefragt wer das kennt freude … naja so lernt man Laughing
und sogar die Nichten , Neffen und Enkel haben was davon . Deine Raupen sind natürlich jetzt solch kleines Highlight , allerdings bin ich dabei auch verpflichtet aufzulösen Embarassed … nu muss ich mich halt kümmern Twisted Evil

Dein Profimittel klingt ja dann mal ganz gut Laughing
Schreib mal was dazu wenn du ne Wirkung erkennst Wink

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2018 14:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Axel,
Axel Hanss hat Folgendes geschrieben:
Ich denke aber mal, wenn uns ein Züchter das empfiehlt und er es auch selber in seiner Farm nutzt (wie gesagt, im Handel ist das nicht erhältlich), dann wird das schon in Ordnung gehen so.

im Reich von Amazonas kannst Du es bestellen für 24.-€. Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 13:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Axel,
Axel Hanss hat Folgendes geschrieben:

im Reich von Amazonas kannst Du es bestellen für 24.-€. Laughing

Haha.... das ist ja cool! Very Happy

Vielleicht bezieht sich das "nicht im Handel erhältlich" nur auf Zoo-Handlungen.
Weis es nicht.
Miko hat es bei einem Züchter bestellt und gesagt, dass es dieses Zeug nicht im Handel gibt und nur im Profibereich, also Farmen und Aquakulturen, eingesetzt wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasser Trüb trotz ausreichender Filte... Xtream Technik 27 23.08.2018 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi stehen schräg im Wasser und ziehe... Andy. b Krankheiten 17 17.08.2018 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehr große Sumpflilie gelb mailin Teich Allgemein 0 08.06.2018 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbes Wasser aus "hochverdaulic... iSpider Ernährung 20 24.02.2018 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi schwimmt mit Rücken aus den Wasser Olle Koi Allgemein 2 25.08.2017 08:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter