Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Sollte man Rohre sichern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 177
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 22:40    Titel: Sollte man Rohre sichern? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Da ich mein Rücklaufrohr vom Filter auf DN110 vergrössert habe, stelle ich mir nun die Frage, ob man den Auslauf irgendwie sichern sollte, damit die kleinen Fische nicht reinschwimmen können?

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.07.2018 22:40    Titel: Links zum Thema

Nach oben
keule07
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 56
Wohnort: Borna, Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 08:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da ich davon ausgehe das Du mit ordentlich Flow arbeitest sollten die Kleinen keine Chance haben. Meine machen sich zwar den Spaß und schwimmen immer mal gern dagegen an aber bis hinein hat es bei mir noch keiner geschafft! Very Happy

Ein weiteres Problem könnten dann auch Fadenalgen werden, die sich gern an Strömungen entfalten. Zumindest bei meinen beiden Rücklaufrohren bilden sie sich schön am Außenrand der Rohre, bei einem Sieb... auch wenn es Grobmaschig ist, hängen sie sich dann wohl überall an.

Ich würde es lassen, denke das Du keine Probleme mit den Kleinen bekommst. fisch


Grüße
Micha

_________________
Teichgröße: 65.000 Liter
Besatz: 16x Koi (20 - 48cm)
Filter: 5.000 Liter, Schwerkraft, 4 Kammern
Pumpe: 2x EcoMax O-13000
Sauerstoffpumpe: 1x Aqua Forte V-20, 1x Aqua Forte V-60
Nach oben
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 177
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 16:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Falls sie es tatsächlich gegen die Strömung durch die Leitung schaffen sollten, würden sie zumindest in einer harmlosen Kammer des Filters landen. Beim Bodenablauf sieht es seit dem Spaltsieb etwas anders aus.

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KG rohre Hoshy Teich Allgemein 10 06.04.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohre sichern , aber wie? jensm. Teichbau 4 01.04.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Filtermedium sollte es sein? FanaticKoifan Teich Allgemein 9 14.07.2017 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohre mit Schraube sichern iSpider Technik 6 07.12.2016 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkleben von KG-Rohre mit Pvc-Anschl... Groecamp Teichbau 2 05.05.2016 12:00 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group