Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid welche Krankheit?

Hallo einige meiner Goldfische verlieren Ihre Schuppen Kois sind noch nicht betroffen aber 1 Stör hat auch schon Hautablösungen was könnte das sein?
Entdeckt Samstag abend, schreitet schnell voran immer mehr Fische betroffen.
Wasserwerte scheinen ok: PH7.5 / KH9 / GH 15 / N02/N03 <0,1
Teich: 120m3
Bereits folgendes Gegenmassnahmen eingeleitet: Teilwasserwechsel
15 Kg Salz bringt nicht viel ich weiss aber mehr habe ich momentan nicht.
Einzelne Salzbäder 10min scheint mir alles nix zu bringen.
Versuche heute mittag Urlaub zu bekommen ein Quarantänebecken zu bekommen und die betroffenen Fische zu isolieren.
Wäre natürlich sehr hilfreich zu wissen um welche Krankheit es sich handelt bin echt Ratlos!
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich würde schnellesten einen Koidoc holen, alleine (mit dem was es im Zoogeschaäft gibt) wirst Du das Problem nicht gelöst kriegen.

Das sieht mir nach was bakteriellem aus. Die Flossen von dem Goldi sehen auf Bild 2 angefressen aus und er erscheind mit etwas aufgedunsen.
 
Oben