Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Teichabdeckung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
il.maestro
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 211
Wohnort: 06347 Gerbstedt

BeitragVerfasst am: 29.06.2018 15:24    Titel: Teichabdeckung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi.

Ich habe einen relativ großen Teich in ovaler Bauweise.

An der breitesten Stelle so um die 5.50 m - 6 m. Länge ist ca. 11 m.
Ist ein Hochteich.

Jetzt suche ich jemanden, der mir für den Winter eine Abdeckung für den Teich baut. Ich bin für alle Ideen oder Vorschläge offen. Es muss praktisch sein und funktionell. Ich weiß um die Schwierigkeiten wegen der Größe und eine dauerhafte Abdeckung soll es auch nicht sein unbedingt.

Ich habe auch nix gegen Angebote von Firmen. Ich möchte nur eine ordentliche Lösung, aber nicht unbedingt so eine Schwimmbad Abdeckung. Das passt nicht immer zur Optik jedes Teiches.

Fotos und genaue Maße könnte ich zukommen lassen.

Danke schon mal im voraus.

_________________
Grüsse, Jens

ブズマン さん
Aus Freude am Koi!
~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 29.06.2018 15:24    Titel: Links zum Thema

Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 29.06.2018 16:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin jens,
bei nem hochteich ist das doch relativ einfach. 6m balken (vllt 5-6x16cm). am oberen punkt einen balken von 10x20 als querlager(gibt 3%), unten nur eine bohle oder brett (3xirgendwas) zur auflage. sparrenabstand um die 80cm. luftpolsterfolie, lattung und lichtplatten(wellplatten von der rolle) drauf und alles ist gut. das agnze brauchst du nicht mal übermässig fest zu machen. bei mir liegt das auch fast nur lose auf...und ich wohne erhöht, ziemlich in deiner nähe.

_________________
gruss thomas
Nach oben
Cyprio
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 215
Wohnort: Kitzingen

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 16:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau mal bei mir rein!

www.grothermal.de


Grüße
Oli

_________________
Glückwunsch, jeden Rechtschreibfehler den Du findest, darfst Du auch behalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichabdeckung Bastati Koi Allgemein 21 13.11.2018 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WINTER-TEICHABDECKUNG - 1a DOPPELSTEG... basso51 Biete 1 18.09.2018 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichabdeckung Emma Biete 0 11.02.2018 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichabdeckung basso51 Biete 4 23.10.2017 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichabdeckung - Ja/Nein? Fabster Koi Allgemein 13 22.10.2017 19:29 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group