Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Rechte Riemenklappe geschlossen. Salzbad?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2802

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

*didi hat Folgendes geschrieben:
Axel Hanss hat Folgendes geschrieben:
Chlor 2,0!!!!! mg/l


das kann ich nicht glauben!!

In den USA ist der Grenzwert für Chlor in Trinkwasser bei 4 mg/l. Dort ist der Verkauf von Dechlorinator an Koihalter ein super Geschäft. Laughing

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 17.07.2018 16:34    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2802

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 16:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Axel Hanss hat Folgendes geschrieben:
Cl2 sind Chlorine. Nicht einfach nur Chlor.

Die Übersetzung von Chlor auf Englisch ist Chlorine.

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
Axel Hanss
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 120
Wohnort: Yokohama/Japan

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 02:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank dir. Jetzt hab ich gerafft:
Cl = Chlor das Element
Cl2 = Chlor das Molekül das man vorfindet

_________________
Grüße aus Japan Smile
Nach oben
Axel Hanss
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 120
Wohnort: Yokohama/Japan

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 02:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um mal wieder auf meinen Kohaku zu kommen.

Seit dem Salzbad gehen ja beide Kiemen wieder und er hat auch wieder gefressen.
Doch leider hat er nach ein paar Tagen wieder aufgehört und frisst nun schon seit einer Woche nichts mehr.
Seit einer Woche bemühe ich mich auch einen Arzt zu finden der mal vorbei kommt, ihn sich ansieht und meine Wasserwerte anständig analysiert.

Ich glaube, mein Kohaku hat eine Bakterielle Infektion.
Denn heute morgen hatte er einen weißen Fleck, ca. 5mm und Kreisrund, auf dem Kopf.

Und, ich finde einfach keinen Arzt um Umkreis von Tokyo der vorbei kommen kann!
Das kann doch nicht Wahr sein!
Ich hab schon etliche Farmen und Tierärzte kontaktiert, aber keiner kann helfen oder kennt jemanden.

Einfach eine Medizin ins Wasser geben möchte ich nicht solange ich nicht weiß was genau er hat.
Und noch ein Salzbad traue ich mich nicht, da er nach über einer Woche fasten bestimmt zu sehr geschwächt ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

ich geb nicht auf einen Arzt zu finden.
Zur Not muss einer aus Hiroshima oder Niigata einfliegen. Uhhhh das wird teuer....

_________________
Grüße aus Japan Smile
Nach oben
*didi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 75
Wohnort: Datteln

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 07:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
*didi hat Folgendes geschrieben:
Axel Hanss hat Folgendes geschrieben:
Chlor 2,0!!!!! mg/l


das kann ich nicht glauben!!

In den USA ist der Grenzwert für Chlor in Trinkwasser bei 4 mg/l. Dort ist der Verkauf von Dechlorinator an Koihalter ein super Geschäft. Laughing


Die haben Trump, der gehört ordentlich gechlort.... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie oft Salzbad? Chappi Krankheiten 22 15.05.2018 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salzbad - welches Salz ist am Besten ... Mikrobiologie Koi Allgemein 30 18.03.2018 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salzbad bei KHV1 tobiasf13s Krankheiten 14 15.06.2015 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug in den neuen Teich,vorher Salzb... Big Mam Koi Allgemein 1 16.05.2013 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KPM oder Salzbad vor dem Umsetzten Hop Sing Koi Allgemein 57 05.02.2013 16:23 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group