domdeckel befestigen

phil

Mitglied
hi,
ich hab mal wieder ein problem, mit einem meiner abläufe.
mir ist ein domdeckel zerbrochen. also, er ist rund um das standrohr, auf dem er aufgeklebt wurde, weg gebrochen. es steht also, mitten im ba ein rohr, auf dem ein rest domdeckel noch drauf ist. ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.
nun will ich deswegen natürlich nicht mal eben ca 70tl ablassen, so bleiben kann es aber auch nicht. selbst wenn, wäre es wohl nicht so einfach, den domdeckel zu ersetzen, da er geklebt ist. meine idee ist, einen neuen drauf zu setzen. im prinzip, einfach an den rest an schrauben. das problem ist natürlich, dass das mein schrauber nicht so lustig finden würde und es mit hand wohl nicht schraubbar sein wird, da man sich beim drücken selbst nach oben drückt...also nicht genügend druck auf den schraubendreher ausüben kann...mal abgesehen von der menschlichen unfähigkeit, unter wasser zu atmen.
hat jmd eine idee, wie ich den domdeckel unter wasser fest bekomme, ohne wasser ab zu lassen? zur not geht es auch mit flasche...tauchzeug hab ich da. und, bekommt man einen deckel ohne ba irgendwo her?
 

phil

Mitglied
Hi Thomas,
Danke für deine Antwort.
Witziger Weise, haben wir eben, bei einem erneuten Versuch, das Standrohr raus zu bekommen, Erfolg gehabt. Jetzt hab ich den Deckel wieder kleben können und stecke ihn morgen neu auf.
Aber der ba ist schon ne geile Sache...mal sehen, vllt lege ich mir den mal zu.
 
Oben