Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Schlammabbau Bakterien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 822
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, selbstverständlich haben die Zugang, ich hatte mal Bilder reingestellt vom Ablaichen, da haben die Koi aus der schön blühenden Seerose "Kleinholz"gemacht, aber die hat sich ganz schnell wieder erholt. Die ist natürlich schon mehrere Jahre im Teich und muss jedes Jahr im Frühjahr eingekürzt werden, da könnte ich dir ein groooßes Stück abgeben. Das erste Grün wird natürlich gern abgerissen und ich hab ja nicht wenige Koi die sich daran versuchen, aber auf Dauer gewinnt die Seerose. Mehr Schaden macht da inzwischen der Seerosenkäfer bzw. seine Larven die fressen lauter Löcher in die Blätter - sieht nicht schön aus.
Wenn die Koi natürlich nicht s anderes zu tun haben, als eine Seerose zu vergewaltigen dann bleibt nicht viel übrig.
Wenn ich nicht gerade Eisbergsalat habe, hau ich inzwischen auch mal Löwenzahn in den Teich, da haben sie was zu tun und fressen es inzwischen auch gern.
Solltest du vielleicht auch mal probieren dann lassen sie deine Seerose vielleicht in Ruhe. Very Happy
Gruß Fred

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 23.07.2018 19:00    Titel: Links zum Thema

Nach oben
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 151
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 21:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, das mit dem Löwenzahn probiere ich auch mal.
_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichanlage übernommen, Dosierung von... dasVieh Teich Allgemein 27 08.07.2017 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salz bei Bakterien ? hundflorian Krankheiten 15 23.07.2015 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien auf Hel-x sichtbar? stinki Technik 3 04.06.2015 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien und Sonnenlicht Martin69 Teich Allgemein 36 03.05.2015 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bakterien oder Parasiten? fishnet Krankheiten 13 27.12.2014 15:36 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group