Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Beginn meiner ersten Koi-Nachzucht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 151
Wohnort: Schweiz zwischen Konstanz und Wil

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 12:49    Titel: Beginn meiner ersten Koi-Nachzucht? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Heute musste ich meinem dicksten Kujaku Weibchen eine Schuppe ziehen.
Ist sogenannt ein Nissai, doch sieht für mich älter aus, trotz der nur 40cm.
Danach habe ich beschlossen, die Ablaichbürsten nun endlich wieder aus dem Teich heraus zu holen. Meiner Frau gefallen sie nicht im Teich.
Kaum komme ich nach dem Reinigen zurück an den Teich sehe ich, wie die Männchen das behandelte Weibchen treiben. Von Null Interesse hin zu unmissverständlichem Treiben. Frage mich, was für Signale das Weibchen ausstrahlt. Also die Bürsten sogleich wieder reingehängt. Sind nun wenigstens wider sauber...

Das Verhalten bestätigt mir meinen Verdacht, dass das Weibchen wahrscheinlich schon älter ist. Die kurze Narkose hat scheinbar das ausgelöst, was zuvor markante Temperaturschwankungen nicht vermochten.

Bin nun gespannt, ob es tatsächlich auch zum Ablaichen kommt. Aus der Katzenzucht weiss ich, dass bestimmte Verpaarungen bestimmte Nachkommen ergeben. So wie ich das bisher bei der Koizucht verstanden habe, gibt es häufig einen bunten Haufen verschiedener Varaietäten oder?
Dann kann ich genausogut auch alle Männchen ran lassen.

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.07.2018 12:49    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 822
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.07.2018 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist zwar ein bisschen spät für s ableichen, aber ich wünsche dir das es klappt.
Mitunter spinnen sie manchmal ein bisschen und leichen dann doch nicht ab.
Bei mir ist das schon vorbei mit dem Ableichen, aber trotzdem bekommen sie ab und zu noch mal Anwandlungen und treiben die Weibchen.
Gruß Fred

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umbau meiner Teichtechnik ThorstenC Technik 29 20.03.2018 00:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Ka... Gotti Koi Allgemein 62 05.11.2017 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Koi-Nachzucht Fred S Koi Allgemein 120 18.08.2017 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung meiner Wasserwerte und was ... Mikrobiologie Haltung & Verhalten 5 28.05.2017 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Balken von meiner Winterabdeckung str... sanke1 Teichbau 0 28.09.2016 18:55 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group