Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

Floration

Mitglied
Danke für das Feedback. Gerne berichte ich weiter und halte euch auf dem laufenden.
Ja, ist schon echt eine Menge Arbeit. Für manche nicht nachvollziehbar, aber
wenn man später erstmal am fertigen Teich steht/sitzt...

Moin
Hat es einen speziellen Grund,warum du Teich und Filterkammer nicht direkt aneinander gebaut hast?
Hat es. Dazwischen soll ein Hochbeet mit hohem Schilf hin. Ich wollte nicht, das man später den Decken der Filterkammer sieht. Soll praktisch hinter den Pflanzen verschwinden. Hätte auch ein Deckel aus Terrassenholz drauf machen können, aber dann wäre der Teich komplett von Holz und Steinplatten eingezingelt. Und das mag ich nicht. Gibt schon genug Terrassen...
 

Hoshy

Mitglied
Moin
A ja,alles klar.Das ist natürlich ein Argument,das Auge muß auch einen guten Eindruck bekommen :thumright:
 

Floration

Mitglied
Ja, bin etwas im Verzug was neue Bilder angeht. Dann werd ich jetzt mal einiges nachholen.
Erstmal wurden die ersten 4 Reihen im Teich betoniert. Und weil es noch nicht warm genug war :shock:, haben wir die letzten Steine für den Teich schon mal unten gelagert.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Vielen Dank auch an die 3 tatkräftigen Helfer, die mir heute zur Seite gestanden und dem Wetter getrotzt haben :D :D :D
 

osterwald34

Mitglied
Respekt bei der Hitze :)
Sieht sehr gut aus, weiter machen ;)


Ich komme ende August mal vorbei und schau es mir live an wenn ich darf :p
 

Floration

Mitglied
Die Hitze war echt krass und ist sie auch immer noch. Seit Samstsg hab ich nicht einen Handschlag draußen gemacht. Das ist mir auch einfach zu dolle.

Denke, das kriegen wir hin Ende August :D [/quote]
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Also bei mir gibt es nicht so viel spannendes. Hab die Tage den Anschluss vom Abwasser eingebaut und angefangen den Rand des Teiches mit Erde aufzufüllen. Damit der alte Erdhaufen im Garten etwas kleiner wird.

Heute kam dann eine Lieferung, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Der Trommelfilter ist da. Ein PP 100 mit seinen stolzen 98 Kilo Eigengewicht.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Moin.
Denke 4 Mann 4 Ecken und dann mit 1-2 Schlupfen langsam runterlassen.
Ansonsten bau ich noch schnell was :wink:
 
Oben