Filtermedium für Oase Biotec Screenmatic 18000

Blade_Zwei

Mitglied
Hallo, habe den oben beschriebenen Filter. Wollte mal nachfragen was in den 4 Säulen unter dem Wasserzulauf in den Filter drin ist. Sind das Phosphat Säcke oder was mache ich da am besten rein?

Der PH Wert des Wassers liegt bei ca 6,6-6,8 mehrfach gemessen. Evt hilft das bei der Beratung was sinnvoll wäre dort einzufüllen. Außerdem habe ich Probleme mit Grünem Belag auf der EPDM Teichfolie. Viele sagen das sei wichtig für den Teich aber wenn meine Lieblinge auf Grünlichem Untergrund schwimmen kommen die Farben nicht so 100%tig zur Geltung was ich sehr Schade finde :)

Danke schonmal im vorraus
 

austriacarp

Mitglied
Bei Oase heißt das Phosless Säule. Ist Zeolith drinnen (Phosphatbinder) und bei deinen PH Wert brauchst du das nicht. Ich habe da Helix rein kannst aber genauso gut rausnehmen oder einen Sack mit Filtermedien reingeben. Wenn du die Phosless Säulen verwendest oder Zeolith rein gibst musst du die auf jeden Fall entfernen wenn du Salz verwendest.
 
Oben