Koi fressen auf mal nicht mehr

azunutz

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
azunutz schrieb:
ich habe gelesen das Ammonium im bestimmten Verhältnis zu dem ph Wert steht und deswegen dachte ich die Werte sind OK.
Ich habe keine Werte für Ammonium bei Deinen Postings gefunden. :wink:
azunutz schrieb:
Mikrobiologie schrieb:
Ist nicht relevant, aber der Wert für Nitrat (NO³ <0,025) ist aus meiner Sicht eine Hausnummer.
Meine Messskala vom JBL Test geht nicht niedriger, 0,02 gibt´s noch aber die Farbe ist so (hell-gelb) das ich nicht den niedrigsten Wert genommen habe weil der ein hauch weißer erscheint.
Sorry, aber der Wert ist viel zu niedrig. Das kann eigentlich nicht sein.
Ammonium kann ich leider nicht testen. Ich hab nur im Netz gelesen das der wert mit dem ph Wert gekoppelt ist - sprich ein guter ph und der Ammonium wert "kann" nicht so schlecht sein. aber wie gesagt messen kann ich es nicht und ob das so stimmt ...? stand glaube ich bei Wikipedia.

hab die Test´s auch nach dem 4m³ Wasserwechsel gemacht - 2 und 3 tage danach...

PS Wasser Temperatur ist jetzt bei 21grad hinter dem Filter
 

azunutz

Mitglied
Ich habe jetzt 8 kleine und ein großen Fisch weg getan undhab jetzt 1 Fisch auf 1m3 hoffe das es jetzt besser wird
 

Koimanne

Mitglied
Hallo,
bei mir haben die Kois fast 1Jahr kaum gefressen. Am Teich wurde nichts verändert bzw. die Wasserwerte immer gleich. Ich konnte mir dieses Fänomen nicht erklären. Den Fischen hat man auch nichts angesehen. Habe auch versucht das Futter zu wechseln. Immer das gleiche. Nach dem letzten Winter, wo sie lange nichts bekommen haben, sind die bisher wie umgewandelt u. sind zum Vielfraas geworden, was ich natürlich reguliere.
m.fr.Gr.
 

azunutz

Mitglied
Klingt ja auch sehr seltsam. Ich warte mal ab was jetzt passiert.
Hoffe sie werden wieder die alten.
Heute schwammen sie wieder in dem Bereich wo sie seit dem fressen stopp nicht mehr gewesen waren.
 

azunutz

Mitglied
Moin. Hab ich leider verkauft. Bzw fast verschenkt. Aber in gute Hände.
Lieber wenige Fische und gute Wasserwerte als anders rum.


Kann aber noch keine große Veränderung feststellen. Schwimmen minimal mehr herum aber das kann auch täuschen.
 

azunutz

Mitglied
Moin, kleines Update.
Fische fressen wieder "fast" wie immer.
kommen zwar noch zögerlich zur "futterstelle" aber wenn die einmal da waren und meine Hand über dem Wasser sehen fressen die super.

Was ich gemacht habe:
-Sauerstoffstein
-Fischbesatz auf 1Koi =1m³
-Oase Anti Parasiten (da ich ein mehr an scheuern beobachten konnte)

Denke das Überbesatz und das warme Wetter/Wasser die o² werte in den keller trieben und dadurch das Immunsystem gelitten hat = Parasiten Ausbreitung.

Danke an das Forum für die Hilfe
 
Oben