Teichsanierung, neue Technik

Ernst P

Mitglied
Manche meinen ja ihr Teich müsste für die nächsten 100Jahre festbetoniert werden, kaufen sich dann aber nen Wohnhaus aus zusammengeklebten Styropor. Wie dem auch sei, ich halte die gute alte PVC-Folie (faltenfrei verschweißt) für absolut ausreichend.
 

mailo

Mitglied
Schon möglich, dass die Folie reicht, aber wenn die bessere Variante für den selben Preis zu haben ist, was kaufst du dann? Immer noch die Folie?
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Das muß jeder für sich entscheiden.Polyureabeschichtung würde bei meiner Teichform auch gut passen.
@Ernst P
Ich kenne etliche Häuser aus Styropurstecksystem die sind Topp verarbeitet und stehen einem konventinellem Bau nicht nach.
 

mailo

Mitglied
So, hier die ersten Bilder. Noch sind die Außenarbeiten wie Plattenlegen und Gartengestaltung nicht abgeschlossen. Das ist derzeit gerade in Arbeit. Aber in wenigen Tagen dürfte alles fertig sein. Denke ca. Montag, oder Dienstag nächster Woche wird dann die Baustelle abgeschlossen sein. Insgesamt hat der Teichbau dann doch 5 1/2 Wochen gedauert. Hätte ich das in Eigenleistung gemacht, hätte es sicher 5 Jahre gedauert.
 

Anhänge

Oben