Ab wann sind die Barteln sichtbar?

Angelina

Mitglied
Hallo, ich weiß, ein Thema, was immer wieder kommt.
Aber ich bin sowas von ungeduldig. Habe ganz viele kleine Fische...
und natürlich sind auch ein paar Goldis in meinem Teich.
Mittlerweile sind die Fische bis zu 4 cm groß.
Die dunklen denke ich sind alle keine Koi.
Aber dann sind da noch einige, die rot, orange, braun, blau etc sind.
Ich wollte denken, dass es Koi sind.
Aber auch bei intensiver Betrachtung kann ich da keine Barteln entdecken.

Kann man die bei dieser geringen Größe schon sehen?
Kann ich mir eigentlich fast nicht denken...... oder doch?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Angelina
 

Koi89

Mitglied
also ich habe einen reinen koiteich wo welche wenns hoch kommt mit 10cm noch keine richtigen sichtbaren bart haben und mache schon richtig ich würde sagen wie beim menschen bei einen wächst das wie beim affen und andere haben fast keine
 

Angelina

Mitglied
Ab 5cm, dann habe ich ja noch Hoffnung, denn die Bunten sind die kleinsten. Oder ich muss es mal mit Brille versuchen.

Andererseits denke ich, bei 8 Koi und nur 2 geschlechtsreifen Goldfischen MUSS doch ein Koi dabei sein!! Oder?
 

Angelina

Mitglied
Mein Nachwuchs war plötzlich da und alle waren grau.
Und dann wurden ein paar heller, weißlich, blauweißschwarz,
rote Flecken mit anderen Farben..... naja und nun schwimmen da,
von ca 200 übriggebliebenen, ungefähr 50 rum, die eben absolut bunt sind.
Der Rest ist bei näherer Betrachtung oben dunkel und am Bauch leicht Sonnengelb. Aber wirklich nur leicht.
Und gelb, so wie viele hier sagen, wie ein Koi wohl am Anfang sein muß oder ist, war keiner :-(

Eines weiß ich ganz genau, im nächsten Jahr schwimmen nur Koi im Teich.

Es wäre doch einfach nur mal spannend, zu sehen, wie sie sich entwickeln. So von Anfang an.
 
Oben