Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Zu wenig durchfluss?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1102
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wär s den zum Beispiel, auf den sch..... umgekehrten Bodenablauf ganz zu verzichten und nur mit der Schlauchöffnung abzusaugen, also so läuft das zumindest bei mir Very Happy
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 20.09.2018 19:44    Titel: Links zum Thema

Nach oben
mooo
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 17
Wohnort: 062...

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 21:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also seit dem ich den Bodenablauf drin habe ist viel viel weniger dreck beim absaugen zu sehen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein....

Habe einen 50mm Anschluss besorgt und werde damit direkt in den Filter gehen ohne uvc.

Kann ich eine tauch uvc in die hel x Kammer hängen? Oder schadet das mehr als es nützt?

Die Vario habe ich für einen guten Preis bekommen und da meine alte Pumpe sowieso viel zu klein war habe ich zugeschlagen.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1102
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 17:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe einen 50mm Anschluss besorgt und werde damit direkt in den Filtgehen ohne uvc.
Kann ich eine tauch uvc in die hel x Kammer hängen? Oder schadet das
mehr als es nützt
Antwort:
Da dir noch kein Schlaumeier geantwortet hat, will ich es mal versuchen.
Da eine UVC nicht nur gegen Algen eingesetzt wird, sondern auch den Keimdruck etwas senken soll, also auch Bakterien schädigt oder abtötet, halte ich es für völlig kontra produktiv und schädlich diese in eine Helixkammer zu hängen Laughing Laughing Laughing, wäre jetzt meine Logik.
M.f.G Fred Very Happy

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rohrpumpe 16.000 Jebao, wenig gelaufe... Predator90 Biete 0 19.08.2018 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Koi frisst nur noch wenig und s... taxus Krankheiten 3 17.06.2018 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Trommelfilter 120000 Liter Durchfluss razor72 Biete 13 06.03.2018 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Durchfluss durch dickeren Schlauch? hermann0817 Technik 37 19.12.2017 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KC30 - Zu wenig Flow Andy291265 Technik 29 08.04.2017 06:41 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group