Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Die Güllegrube soll ein Schwimmteich werden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petersilie77
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Wadersloh

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 10:29    Titel: Die Güllegrube soll ein Schwimmteich werden... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor 2 Jahren einen alten Resthof im Münsterland gekauft. Nach und nach habe ich Wohnhaus und Nebengebäude auf Vordermann gebracht. Als letzte Massnahme stand nun die Güllegrube an. Im Mai wurde ein Bagger bestellt welcher die Betonplatte weggestemmt hat. Die Bruchkanten habe ich geglättet. Den Bauschutt in der 2,5 m tiefen Grube geglättet und abgesandet. Nu habe ich eine Tiefe von 2,2.

Nun wurde Erde rund um das Loch angefahren und ein Flachwasserbereich neben der Schwimmrinne modelliert.
Dann kam doppelt 300g vliess rein und pe ld 1mm..

Schwimmrinne : 15 x 5 x 2,2 tief.

Pflanzbereich: 12 x 6x 0,4 tief.

Als Folie hatte im mich für Pe Ld entschieden. Nun haben sich 2 Dachdecker an der Folie ausgelassen aber keiner bekommt die Folie dicht.

Habt Ihr Tipps für mich. Habt ihr Adressen von Profis die Pe ld schweissen können? Ist pe ld vielleicht nicht geeignet für mein Vorhaben?

Ich wäre Dankbar für Tipps..
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 23.09.2018 10:29    Titel: Links zum Thema

Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2821
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 10:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin-
ich würde PE HD einschweissen lassen.

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 455
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

Kollege "Petersilie77" hat sich für die "Light-Version" von der PE-Folie entschieden. Hat dies gekauft, aber sich wohl keinen Gedanken darüber gemacht, wie/wer (man) die Teile miteinander verbindet.

@ Petersilie77. Suche mal nach Folienschweißern, die Dir die Folie thermisch verschweißen. Dachdecker arbeiten meist mit eine PVC-Folie, die dann mit Kaltschweißmittel sich leicht "verkleben" läßt. Was haben eigentlich diejenigen gesagt, bei denen Du die Folie gekauft hast?

_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
Petersilie77
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Wadersloh

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 11:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas,

Folien Lücke hat die Folie heizkeiverschweisst in einem Stück geliefert. Beim einbau der Folie haben meine Helfer und ich entschieden, das die Knitterfalten zu extrem sind und haben die Kopfteile des rechteckigen Beckens herausgeschnitten. Danach lag die Folie sehr gut. Das einschweissen ( nur der Kopfteile und einer Aussenecke) hat insgesamt 30 Std. Gekostet. Ergebnis gestern beim Füllen stellte ich fest das der Wasserspiegel hinter der Folie auf einem Niveau mit dem Wasserspiegel im Teich ist: Ergo - Loch...
Nach oben
Petersilie77
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Wadersloh

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 11:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Folien Lüke hatte ich angerufen. Die sagten mir am Telefon ich solle einen Dachdecker das Einschweissen machen lassen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwimmteich mit Beadfilter Chrischi31 Technik 4 03.01.2018 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu K... phil Teich Allgemein 25 17.08.2017 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runde Stellen am Kopf - werden leider... guimo Krankheiten 3 17.06.2017 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gartenteich soll zu Koiteich werden Anja3108 Teichbau 29 24.04.2017 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwimmteich Naturagart umbauen auf O... Münsteraner Technik 198 17.03.2017 15:35 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group