Berechnung Druckverlust KG Rohr Schwerkraft

Nike77

Mitglied
Wie versprochen, hier die Bilder von dem Test.

Ich konnte so die Stauhöhe einwandfrei ermitteln.
Wie schon erwartet war "bis zum Mond" die falsche Antwort...
Ich komme mit 50 cm über dem Teichniveau super hin um das Wasser zurück fließen zu lassen (Pumpenleistung bei 75%).
In der Sammelkammer fällt das Wasser ca. 30 cm ab (im TF waren nur 15 cm möglich), somit bin ich mit der Lösung sehr zufrieden!

Der TF wird mit den oberen Ablauf also gut 60cm über dem Teichniveau aufgestellt - so habe ich noch Luft nach oben :)
Ein Überlauf dirkt in den IBC wird natürlich auch installiert.


PS: Die Pumpen usw. wurden nur provisorich direkt an die Rücklauf angeschlossen, diese sollen später natürlich ordentlich mit dem TF verbunden werden.
 

Anhänge

Oben