temperaturen im teich!!

Fred S

Plus Mitglied
Bernd, man kann s auch übertreiben :roll: willst du dir jetzt schon den Teich verunstalten wegen ein paar Grad mehr oder weniger.
Die Sonne heizt schon noch ab und zu ein, das sollte reichen um noch nicht unter 15°C zu fallen :lol: :lol: :lol: und solange legen die Koi auch noch zu :D
 

smooth10

Mitglied
Bei mir auch nur noch 16 Grad heute morgen. Gestern war der Schreiner da. Ich lasse mir ein Angebot für eine Teichabdeckung erstellen. Denke, dass das sinnvoll ist.
 

Nero13

Mitglied
Hallo,
die Auskühlung geht halt wesentlich langsamer. Hab den Teich vor 2 Wochen abgedeckt. Wassertemperatur vor dem abdecken 19°, jetzt 2 Wochen später mit 2 Nächte mit minus 2°, 19°. Ohne zu heizen!!

Gruß Rainer
 

Fred S

Plus Mitglied
Das wurde doch hier schon festgestellt, das das Abdecken zwar vorerst das auskühlen verzögert, aber früher oder später der Frost durchschlägt bis 2°C auch bei abgedeckten Teichen wenn keine Wärme zugeführt wird, erinnert euch oder schaut nach im vorigen Winter :D
Aber meinetwegen deckt ab :lol: :lol: :lol: ich weiss noch nicht ob oder wann ich abdecke :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Decke auch seit ein paar Jahren ab so ca 80 cm übern Teich , so kann ich auch bei min 20 Grad nach den Fischen sehen , da es eisfrei bleibt . Ohne Abdeckung hätte ich ne cm dicke Eisschicht drauf und würde garnix sehen :? Heisst ( für mich ) ergibt einen Vorteil :lol: Wie genau die Wassertemperaturen mit , oder ohne variieren hab ich noch nie kontrolliert :?
Nur jetzt schon abdecken seh ich nicht ein :shock: , das iss erst meist November / Dezember dran :wink: wenn es richtig kalt wird , ein wenig Kälte müssen sie halt mal ertragen , stärkt das Immunsystem :lol: :lol: Funzt doch bei mir auch :roll:
 
Oben