Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

Floration

Mitglied
Und auch am Teich geht es voran. Die Verschalung ist fertig und heute kommt dann der Beton rein. Die Verschalung aus OSB Platten ist mit Absicht höher als der Rest. Bei der anderen wird noch eine Tiefenborte ran gesetzt damit man Später die Folie unter einer Reihe Steinen verschwinden lassen kann. Praktisch wird der Ringanker eine "L" Form haben.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Hallo.
Hier mal ein paar Fotos vom Beton gießen gestern. Sorry dafür, dass ich die letzte Zeit den Beitrag mit neuen Fotos so voll stopfe :wink:
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Hallo,
und weiter geht der "tägliche" Foto Marathon. Verschalung ist ab und die Gewindestangen sind abgeflext. Hab auch gleich noch Mineralgemisch drum herum verteilt und angefangen zu verdichten. darauf kommt dann die Borte, siehe nächsten Beitrag.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
So soll das später mal bei 3 von 4 Seiten des Teiches aussehen. Die Borte steht jetzt nur provisorisch da. Bekommt noch ein Beton Fundament aus Magerbeton und auch noch was an die Rückseite.
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Moin
Am Samstag hab ich dann den Spontan-kauf abgeholt und auch gleich eingepflanzt. Eigentlich wollten wir nichts mehr kaufen bevor der Garten nicht einigermaßen fertig ist, aber manchmal...
 

Anhänge

Rascal23

Mitglied
Moin,

ist das eine Blutpflaume? Habe ich auch am Teich, die werden groß
und haben ordentlich Laub. Viel Spaß damit. :lol:
Ich habe im Herbst ein Netz von NaturaGart drüber. :wink:
 

Floration

Mitglied
Moin.
Also meines wissens ist das ein roter Ahorn :D . Der ist schon 15 Jahre alt, denke der sollte nicht so groß werden und auch nicht so schnell wachsen.
 
Rascal23 schrieb:
Okay :thumleft:
Konnte man auf dem Bild nicht so erkennen. :oops:
Wo hast Du denn auf dem Bild hingeschaut :?:
Die 5-zackigen Ahornblätter waren doch relativ klar zu erkennen. Im Gegensatz zur Zwetschge, die ein "einfaches" Blatt hat.

Aber 15 Jahre soll der Baum alt sein?
 
Oben