Vortex mit Siebfilter

bimbi

Mitglied
Hallo

Muß jetzt nocnmal Nachfragen
Zitat:Die Arme des Sitec sind unterschiedlich lang und haben ca. alle 1cm eine ca. 1mm große Bohrung.

Warum sind die Arme Unterschiedlich lang?Kannst mal davon ein Bild machen finde ich unglaublich.
Bist du dir sicher mit den 1 mm Bohrungen bei dir,bei einem Sifi sind es 2mm Bohrungen.
 

dietsche

Mitglied
Hallo

Der SiTec hat Bohrungen von 1.3mm in einem Abstand von 4mm.

2 Arme sind immer gleich Lang.Die Längeren Arme Säubern den unteren

Teil des Siebes.Die kürzeren Arme säubern den Oberen Teil des Siebes.
So Spülen 2 Arme immer eine Sektion frei.

Außerdem hat der Sitec 3 Antriebs Arme die gleichzeitig das Sieb mit Sauberhalten.Des weiteren kann man den SiTec komplett zerlegen.
Das heißt, auch das Kugellager kann gewechselt werden.Es ist nicht eingeklebt.Im Rotor selber ist noch ein Sieb eingearbeitet.Es hat den Zweck das Kugellager zu schützen.Mit der Zeit setzt sich das Sieb zu.So kann das Wasser nur durch die mitlere Achse zu den Sprüharmen spülen.

Ich hoffe ich habe euch ein bißchen geholfen.

gruß Dietsche :wink:
 

Leopold

Mitglied
.....also, meine Angaben waren ca. Werte! Habe meinen SiTec gekauft und wollte ihn nicht bauen. Die Arme sind unterschiedlich lang, zwei kurze und zwei lange, also unterschiedlich lang!
Wenn ihr einen Bauplan mit genauen Maßangaben haben wollt, dann schreibt das auch!

Ich habe ihn gekauft und nicht selber gebastelt, ich zerlege ihn nicht um einen Konstruktionsplan zu fertigen! Ich habe ihn in meinen Vortex zum Filtern!
 

bimbi

Mitglied
Hallo
Erstmal Danke für die Antwort sowie Bilder.
Brauche keinen Bauplan.
Wollte nur nochmal Nachfragen weil die Details mit den Verschiedenen Armen sowie Bohrungen mir nicht Bekannt waren bis jetzt.
Habe den Sifi kenne den Sprifi und jetzt kenne ich auch den Sitec .
Danke für Input.
 

trichopsis

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal nach oben, da ich überlege meinen Centervortex mit einem Siebfilter aufzurüsten. Könnt Ihr (Ostfriesenjung und Leopold) mitteilen, wie groß der Durchmesser Eurer Vortexe ist. Ich habe ein gepumptes System und der Vortex hat nur gerade mal einen Ø von 52 cm.

Viele Grüße

Hans-Bernd
 

Elmar

Mitglied
Kann mir mal kurz jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen(Sifi, Sprifi, Sitec) nennen? Hab das bisjetzt für verschiedene Bezeichnungen für ein und den selben Filtertyp gehalten.
 

BonsaiKoi

Mitglied
Hallo,
die Sifi unterscheiden sich in der größe der Abgangsmuffe,
110er,125er,150er,200er KG Rohr und daraus resultierendem Aussendurchmesser. Kleinsten gibt es mit 110er und 125er Rohr.
Gruß BonsaiKoi
 
Oben