Luft Wärmepumpe für unseren Koiteich

Jens-G.

Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Ich habe vor mir eine Luft Wärmepumpe zu zu legen die als Heizung für unseren Koi Teich dienen soll.
Meine Frage zu diesem Projekt, lohnt sich das?
1. kann eine Luftwärmepumpe den Teich auch im Winter bei Minusgraden heizen?
2. Sind die Wärmepumpen aus dem Schwimmbad Poolbereich auch geeignet für meinen Teich?
3. Ist diese Lösung mit der Wärmepumpe kostengünstiger, also auf Dauer gesehen, als so ein Elektrowärmetauscher?

Ich Dankeschön ich danke euch schon einmal im Voraus

Liebe grüße Jens
 

Gummibaer

Mitglied
Hi Jens

bei uns läuft eine Wp von Oli Groß am besten du fragst ihn mal als Fachmann der kann dir sicher die spezielen Fachfragen und auch die unterschiede besser erklären.

schau mal unter

https://www.grothermal.de/

oder schreib ihn hier im forum mal an den User Cyprio das ist er auch

http://www.koi-live.de/ftopic49534.html

lg Matthias
 

Anhänge

Oben