Bilder fürs Herbstloch

Fred S

Plus Mitglied
Gestern noch Bombenwetter, heute bewölkt bei 16°, aber der goldene Herbst mit Temp. bis 20° soll ja noch bleiben, die Koi freuts. Momentan 14°C, wer braucht da schon ne Winterabdeckung :autsch:
UVC inzwischen außer Betrieb und Teichbelüftung eingestellt :oops: :wink:
Wasser top, ab und zu hebt sich mal ein Koi übermütig aus dem Wasser und lasst sich zurückfallen das es eine "Flutwelle"gibt :shock: :D
Gruß Fred :dance:

Ps. kein Lehmboden aber Kiesboden genau so schmutzig :lol: :lol: :lol:
und nicht nur Kucken, sondern kommentieren :p :D
 

Anhänge

michael w

Mitglied
hallo Fred,

ein schönes Bild, welches Eindruck hinterlässt.
Nur das ab und zu springen, würde ich nicht unter Übermut einordnen.
Ich hätte sogar eine Vermutung. :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Immer raus damit, Michael spann mich nicht auf die Folter. Deswegen haben wir uns doch hier eingefunden um uns auszutauschen oder zu beraten :wink: ich bin für alles offen. Aber vorab, ich würde es nicht als springen und aufs Wasser klatschen bezeichnen, wie wenn Parasiten abgestreift werden sollen und auch Scheuern kann ich bei keinem feststellen.
Mir fiel es nur Gestern wieder bei der Gartenarbeit und strahlendem Sonnenschein auf, das sich da einzelne mal bemerkbar machten.
Ich denke ich kenne inzwischen meine Koi und die stabilen Wasserwerte, deswegen gehe ich von Übermut aus. Die Temperatur stieg auch gestern um 1,5°C vielleicht hats gefreut :lol:
Gruß Fred :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Sehr schön :lol: , also kein " Herbstloch " :twisted: …ABER !!!! :frech:
Du wolltest das doch nicht mit Bildern füllen , sondern mit einer Innovation in Kooperation mit deinem Nachbarn :wink: :mrgreen: :shock:
Wir warten .. :lol:




Und warum fährst du Belüftung runter ?? :?
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin du Spinner (natürlich im Spass gemeint) das hat doch nichts mit Koi und Forum zu tun, damit hat der nichts am Hut :D Der brauchte nur mein handwerkliches Können. Hobbymäßig ist hier leider kein brauchbarer Partner in Sachen Koiteich in der Nähe, nur ich würde sagen "Goldfischteichbesitzer" :lol: :lol: :lol:
Aber von mir kommt schon noch was, der Winter ist lang und einer muß ja die Koiszene aufmischen :lol: :lol: :lol: wenn du weist was ich meine :p
 

Fred S

Plus Mitglied
Das ist gut gemeint Volker, aber ohne irgendwelche Anzeichen Abstriche machen, ich weis nicht, mal sehen.
Im vorigen Jahr habe ich die Tierärztin wegen Problemen bei Neubesatz und nach dem Ablaichen wegen Verletzungen da gehabt.
Sie hat dann mal gesagt: Herr S...... ihren Koi geht es gut das sieht man, und mal ein oder 2 Parasiten zu finden ist nicht erwähnenswert, das macht ihren Koi keine Probleme, damit weden sie selbst fertig bei gutem Wasser und Futter.
Was sich natürlich auf den Altbestand bezog, den der Neuzugang hat sich trotz Spritze und Salzbad damals verabschiedet.
Nun denke man was man will :?: :?: :?:
Gruß Fred
:wink:

Ps. Martin und das Katzenbild geht gar nicht bei mir :evil: :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Cool mal eine andere Perspektive. :p Hab mir das Haus ganz anders vorgestellt. Man sieht auch den Überlauf beim Teich...
 

Fred S

Plus Mitglied
Was denn, das solln wohl Hunde sein :?: das kann man auf dem Bild nicht erkennen :shock: :oops:
Sorry Fred

Ki Utsuri du liegst falsch, das ist doch nicht das Haus :roll: was denkst du von mir :lol: das ist Öllager, Lagerraum und Filterraum :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Der Teich ist im hinteren Drittel des Gartens, durch die Gebäude abgeschiermt, weil ich vor dem Grundstück eine Lindenalle mit gigantischen Linden habe, die das ganze Jahr für "Eintrag"sorgen. Deswegen nutze ich den ursprünglichen Teich vorn vor dem Haus nur noch als Aufzuchtteich.
Ich zeigs dir :D
Noch ein paar Bilder fürs Herbstloch, ich will das Loch aber nicht alleine stopfen :lol:
Gruß Fred
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
kiutsuri schrieb:
Hallo Fred

:oops:
Also wenn die Leiter am Öllager, Lagerraum und Filterraum angelehnt ist, dann hätte ich gerne auch so einen Filterraum!

So wie ich es sehe, nutzt du das Regenwasser vom Flachdach zur Teichbefüllung. Lieg ich richtig oder hast du noch eine Aquaponikanlage da oben?
Oh, sehr schönes buntes Varitäten-Schwärmchen, gefällt mir gut :thumright: wie alt und wie groß sind die denn.

Kiutsuri, falsch geraten, die Leiter steht am Öllager/Abstellraum. Die Luke oben wurde früher als Heuboden genutzt für das liebe Kleinvieh, was ich damals noch hatte :D der Filterraum ist auf der linken Seite, war früher mal Kohlelagerraum und ist 60cm tiefer gelegt.
Du Schlitzohr, was du so alles siehst :lol: das stimmt schon, ich könnte mit dem gesamten Dachwasser beide Teiche oder auch den Pool befüllen :oops: mach ich aber nicht mehr seit ich hier im Koiforum bin :D höchstens wenn der PH Wert mal zu hoch ist, aber das passiert eigendlich nur im
Aufzuchtteich. Die Ablussrohre zu den Teichen sind z.Z. verschossen und die Auslaufklappen sind offen.
Gruß Fred und hau noch paar Bilder rein, sonst verrat ich dir nichts mehr :lol: :lol: :lol:

Wo ist den eigentlich Michael mit seiner Vermutung ?
 
Oben