Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Trüber Teich / pfütze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flavio81
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2018 16:02    Titel: Trüber Teich / pfütze Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

Aufgrund von nicht so schönen Umständen bin ich seit diesem Sommer zuständig für unseren Koi-Teich.
Im Früjahr war unser Teich eine wirkliche Pfütze, lauter schwebeteilchen die vom Filter nicht abtransportier wurden der Teich wurde einfach nie klar und man sah fast nicht bis zum Grund.
Wir besitzen einen Smartpond Pro Bandfilter, wir haben dann den techniker kommen lassen der hat einen Service durchgeführt und gesagt es sei alles in Ordnung nur das eine von unseren zwei Pumen langsam deffekt sei.
Gut ich habe diese Pumpe dann ausgetauscht, sogleich durch eine etwas grössere. Danach (ca 2 wochen später) war der Teich super klar und eigentlich perfekt. Dann ging unser super Sommer los und wir hatten mit Fadenalgen zu kämpfen, und haben diese hauptsächlich manuell rausgefischt, ab und zu war sogar der Ablauf verstopft und ich durfte tauchen gehen und die Algen dort entfernen.

Nun seit ca 1 Monat ist unser Teich wieder eine Pfütze und wir kriegen diesen nicht sauber! Mir ist aufgefallen das bei der Bioeinlage (die schwarzen bio medien) ganz verdrekct sind und der hintere teil vom filter teilweise nicht sauber, nachdem ich diesen so gut es ging gereinigt hatte war wieder der ganze Dreck im Teich und der filter bringt diese Partikel einfach nicht weg....

Hat jemand von euch eine Ahnung an was dies liegen könnte? Oder hatte dieses Problem auch schon?
Ich kriege diese Schwebeteilchen einfach nicht raus... kann es eventuell sein das das Band im Filter ganz erneuert werden muss? Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch ansetzen könnte.

Danke im voraus

Grüsse aus der Schweiz
Flavio
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.10.2018 16:02    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2018 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend Flavio

Persönlich kann ich dir nicht helfen , da ich diesen Filter nicht kenne , aber spezifizier mal in einem neuen Thread dein Problem .
Titel " Smart Pond Pro Bandfilter macht nicht das was er soll " oÄ Wink
Sicher werden so schneller Leute aufmerksam die solch Teil verwenden oder vermarkten Confused Und die wissen dann sicher auch wo das Problem liegt .
Idea

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.10.2018 09:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meist sind das Probleme von uneingefahrenen und neu eingerichteten, gereinigten oder neu befüllten Teichen wo Fadenalden und Schwebealgen zur Plage werden. Eine andere Ursache währe zuviel Eintrag an Organischen Stoffen zB. Anflugschmutz und Futter.
Solche komplexen Dinge muss man vor Ort sehen oder Bilder von dem Kompletten System und dessen Funktion. Sonst ist es kaum Möglich die richtigen Maßnahmen im entsprechenden auch finanziellen Verhältnis zu empfehlen, und selbst da werden die Meinungen auseinander gehen.
Aber das Gute ist, es gibt immer eine Lösung.
Gruß Fred

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.10.2018 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke euch, ist mir klar das dies nicht so einfach zu kären ist.
hab einfach gedacht vielleicht hatte jemand das auch schon und weiss grad eine allgemeine lösung die ich hätte versuchen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge “Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit ... Axel Hanss Teichbau 0 07.09.2018 04:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge indoor teich scheune edekoi Teichbau 16 02.09.2018 16:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter