Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Fische überwintern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1056
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 18:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mario1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
der Amazon-Link zeigt ein 600 Watt Gerät.
Ciao, Mario.


Ja Mario, ich habs mitbekommen INTRO-Heizer werden dort aber auch in 300 und 480 W angeboten.
Ich gehe auch davon aus, das der Heizer bei Temp. um 0° durchläuft. Shocked
Damit wir nicht bis zum Frühjahr warten müssen Laughing
0,6 KW x 0,25 € x 24 Std x 30 Tg. also für einen Frostmonat Minimum 110 Euro würde ich denken.
Aber nur bei einem guten Anbieter Very Happy
Gruß Fred

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.10.2018 18:07    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Volker Vitt-Scheel
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 11:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Fred,

das ist realistisch.

MG
Nach oben
keule07
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Borna, Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Mario1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
der Amazon-Link zeigt ein 600 Watt Gerät.
Ciao, Mario.


Ja Mario, ich habs mitbekommen INTRO-Heizer werden dort aber auch in 300 und 480 W angeboten.
Ich gehe auch davon aus, das der Heizer bei Temp. um 0° durchläuft. Shocked
Damit wir nicht bis zum Frühjahr warten müssen Laughing
0,6 KW x 0,25 € x 24 Std x 30 Tg. also für einen Frostmonat Minimum 110 Euro würde ich denken.
Aber nur bei einem guten Anbieter Very Happy
Gruß Fred


Das passt Fred...! daumenlinks

Ich denke mal das er die 30 Euro nur für seine Frau angegeben hat damit er
grünes Licht für den Heizbetrieb bekommen hat. Mr. Green


Grüße
Micha

_________________
Jeder hat mal klein angefangen... Wink


Teichgröße: 65.000 Liter
Besatz: 16x Koi (20 - 50cm)
Filter: 5.000 Liter, Schwerkraft, 4 Kammern
Pumpe: 2x EcoMax O-13000
Sauerstoffpumpe: 1x Aqua Forte V-20, 1x Aqua Forte V-60
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3898
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr schiesst euch so auf den Heizer ein Wink
Im Eröffnungsthread schrieb er was von Filter und Heizer aus !! O2 ,, Frage !!
Später kam noch Füttern Wink

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
mkburg
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 167
Wohnort: Burg bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 17:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei einem 600 W Heizer braucht man kein teuren Regler, maximal eine Zeitschaltuhr damit er nur Nachts an ist wenn es kalt ist an ist oder bei Bedarf ein und ausschalten.
Bei 600 W gibt es keine Temperatursprünge wenn mal jeden Tag mal auf das Thermometer schaut (wen es funktioniert).

Michael

_________________
meine Teich Videos: https://www.youtube.com/channel/UCiG1EBXCD8CNij7l6dPklFQ
Vokabeln lernen darf nichts kosten,
daher -->> www.vokabeltrainer-online.net
Nach oben
Odenwald-Teich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 451
Wohnort: 69429

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mkburg hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bei einem 600 W Heizer braucht man kein teuren Regler, maximal eine Zeitschaltuhr damit er nur Nachts an ist wenn es kalt ist an ist oder bei Bedarf ein und ausschalten.
Bei 600 W gibt es keine Temperatursprünge wenn mal jeden Tag mal auf das Thermometer schaut (wen es funktioniert).

Michael

autsch und die Zeitschaltuhr läuft über den ganzen Winter oder bei Bedarf? Ohne Temperaturkontrolle? Ohne "Temperatursprünge"? Für mich zuviele Fragezeichen!

_________________
Grüße aus dem Hohen Odenwald

Thomas
Nach oben
mkburg
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 167
Wohnort: Burg bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Odenwald-Teich hat Folgendes geschrieben:
mkburg hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bei einem 600 W Heizer braucht man kein teuren Regler, maximal eine Zeitschaltuhr damit er nur Nachts an ist wenn es kalt ist an ist oder bei Bedarf ein und ausschalten.
Bei 600 W gibt es keine Temperatursprünge wenn mal jeden Tag mal auf das Thermometer schaut (wen es funktioniert).

Michael

autsch und die Zeitschaltuhr läuft über den ganzen Winter oder bei Bedarf? Ohne Temperaturkontrolle? Ohne "Temperatursprünge"? Für mich zuviele Fragezeichen!

Schon mal 600 W an gehabt und beobachtet wie die Temperature "steigt".
Ich ja, mit einem Thermometer.

_________________
meine Teich Videos: https://www.youtube.com/channel/UCiG1EBXCD8CNij7l6dPklFQ
Vokabeln lernen darf nichts kosten,
daher -->> www.vokabeltrainer-online.net
Nach oben
michael w
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2205
Wohnort: schermen

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 05:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

eine Temperaturregelung wäre aber die sicherste und durchgängigste
Lösung, wenn es so sein soll.
Für ein geringes Endgeld bekommt man bei Conrat schon ein
Gerät welches die Anforderungen und genüge tut.
Es kann ja schon mal vorkommen das man auch im Winter 2-3 Tage
nicht da ist, da ist man dann doch für den Ernstfall gerüstet.

_________________
michael

Es kommt wie es muss


http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Nach oben
Mario1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 1543
Wohnort: Spree- Neiße Kreis

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 07:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mkburg hat Folgendes geschrieben:

Schon mal 600 W an gehabt und beobachtet wie die Temperature "steigt".
Ich ja, mit einem Thermometer.


Hallo,
an 'nem 16m³ Teich Very Happy ?
Ciao, Mario.
Nach oben
Jarko
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 09:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

macht den jemand im Winter Wasserwechsel , wenn ja wie oft und wieviel ??
Grüße Jarko
Nach oben
smooth10
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 309
Wohnort: Baesweiler, NRW

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 11:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mache jeden Tag einen Teilwasserwechsel. Es gibt von Gardena einen Bewässerungsautomaten, bei dem Du einstellen kannst, wann und wie lange Wasser laufen soll. Bei mir läuft jeden Tag 20 Minuten Frischwasser über die Filteranlage in den Teich.

Gr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche fische sind das lumbes Andere Fische und Teichbewohner 5 18.08.2018 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 3 16.07.2018 07:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fische scheuern sich Teich4You Krankheiten 6 26.05.2018 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische Tony1963 Koi Allgemein 33 15.04.2018 10:08 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group