Teichbau aus Folie -bitte um Tipps

Hallo jafish,
du kannst das KG-Rohr direkt in einen Zugschieber einkleben.
Ist das gleiche Material, nur anderes eingefärbt.

Grüße
Achim
 

wolfi

Mitglied
KG Rohr u. Zugschieber ist nicht das gleiche Material u. das kleben hält nicht kann ich nur von abraten hatte es mit Tangitkleber versucht konnte alles im Müll werfen
 

wolfi

Mitglied
nein ist nicht so ,sind ander zusammensetzung PVC rohre u. zugschieber
lösen sich mit lösungsmittel o. nitroverdünnung auf sieh können mit kleber quellverschweißt werden ,mit kg rohr nicht möglich.
habe in der richtung schon mein lehrgeld bezahlt.
 

Ralf_N

Mitglied
hg-teichfilter schrieb:
KG-Rohr und Zugschieber sind beides PVC-U.

Grüße
... und klebt prima dauerhaft zusammen, wie auch bei der Konstellation Flansch/BA und KG-Rohr.

Da muessten sonst so einige Teichlebauer nicht mehr ruhig schlafen koennen!



Nacht,
 

wolfi

Mitglied
Viele sagen ist egal
Ich würde sie im Auslauf setzen weil dort das Wasser sauber ist u. das UV einen besseren Wirkungsgrad hat
 
Oben